Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung oder dem Nachweis über die Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Es wurde nicht bestätigt, dass deine Retoure angekommen ist?

Keine Sorge - wir bestätigen die Rücksendung erst per E-Mail, nachdem wir sie geprüft haben. Das kann einige Tage dauern. Wenn du in der Sendungsverfolgung also siehst, dass dein Paket bei uns angekommen ist, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit.

Es wurde nicht der korrekte Betrag zurückerstattet?

Falls du in deiner Bestellung einen Gutschein mit Mindesteinkaufspreis eingelöst hast, kann es durch deine Rücksendung dazu kommen, dass der Mindesteinkaufspreis durch die von dir behaltenen Artikel nicht mehr erfüllt ist und der Gutschein aus deiner Bestellung entfernt wurde.
Beispiel: Du bestellst für 200 € Ware und nutzt einen 15 € Gutschein, der ab einem Mindestbestellwert von 150 € eingelöst werden kann. Retournierst du nun Ware im Wert von mehr als 50 €, wird dein Gutschein nicht eingelöst und verfällt.

Wenn du den Betrag auch nach korrekter Verrechnung des Gutscheins nicht nachvollziehen kannst, melde dich bitte in unserem Kundenservice, damit wir den Betrag prüfen können.

Hast du storniert?

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück. Wie du bei uns stornieren kannst, erklären wir hier.
Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt davon unberührt.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Rechnung
Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast. Du erhältst eine aktualisierte Zahlungsaufforderung von Klarna. Du hast bereits überwiesen? Wir übermitteln deine Retoure / den Storno an Klarna. Anschließend schreibt Klarna den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
PayPal
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Kreditkarte
Die Gutschrift wird auf das belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
Lastschrift
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
Amazon Pay
Die Gutschrift erfolgt über Amazon Pay und wird über die von dir hinterlegten Zahlungsdaten abgewickelt.
giropay / paydirekt
Die Gutschrift erfolgt über giropay / paydirekt auf dein Girokonto.
Vorkasse / Sofortüberweisung
Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.
Geschenkgutschein
Wenn du im Rahmen einer Bestellung einen Geschenkgutschein eingesetzt hast, erfolgt die Rückerstattung des eingesetzten Betrags als Guthaben auf deinen eingesetzten Geschenkgutschein. Alle Infos dazu findest du in deiner Retourenbestätigung, die wir dir per E-Mail schicken. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Du findest deine Antwort hier nicht?

Kontaktiere uns persönlich.

Schreib uns
Wir sind über unser Kontaktformular für dich erreichbar. Wir antworten derzeit innerhalb von ca. 2 Werktagen.
Schreib uns
Ruf uns an
Unser Kundenservice ist für dich da. Bitte habe Verständnis, dass die Wartezeiten länger ausfallen können.
Ruf uns an