Rabatte - alles für den Ausflug 🚗
Rabatte - alles für den Ausflug 🚗
10% Gutschein:
TOUR1304
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
Gutschein sichern

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Um auch zukünftig entsprechen, kannst du diesen selbstverständlich retournieren oder eine Reklamation melden. Wir übernehmen die Kosten deiner Rücksendung. Gehe dafür bitte folgendermaßen vor:

1. Retouren anmelden
gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen außerdem unsere Umwelt.

Sollte ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder deinen Wünschen Du kannst deine Retoure in unserem Retourenservice anmelden und erhältst dabei einen Retourenschein und ein Retourenlabel. Damit ist die Rücksendung kostenfrei für dich.

2. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Lege die Artikel samt Retourenschein ins Paket und klebe den Rücksendeaufkleber außen auf das Paket. Überklebe dabei einfach das alte Etikett oder mache dieses unkenntlich. Der Rückversand ist dabei für dich kostenlos. Das Beilegen des Retourenscheins stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes dar.
3. Rücksendung aufgeben
Retoure mit DPD: Lieferungen, die mit DPD versendet wurden, müssen auch über DPD retourniert werden. Gib dein Paket in einer der zahlreichen DPD-Paketshops ab. Deinen nächsten Paketshop findest du hier.
Retoure mit DHL: Hast du dich im Bestellprozess für den Versand mit DHL entschieden, kannst du den Artikel auch mit DHL retournieren. Gib dein Paket in einer der Postfilialen oder Packstationen ab. Deinen nächsten Paketshop findest du hier.

Bewahre die Quittung so lange auf, bis du von uns die Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast.
4. Rückerstattung erhalten
Nach Paketeingang oder Nachweis über die Rücksendung schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Du möchtest einen Speditionsartikel retournieren?

Du hast deinen Artikel per Spedition oder direkt vom Hersteller erhalten? Auch diese Artikel kannst du direkt über unser Retourenportal anmelden.

Du hast keinen Retourenschein mehr?

Bei der Anmeldung der Retoure wird ein Retourenschein für dich generiert. Lege diesen einfach dem Paket bei.



Du findest deine Antwort hier nicht?

Kontaktiere uns persönlich.

Schreib uns
Wir sind über unser Kontaktformular für dich erreichbar. Wir antworten derzeit innerhalb von ca. 2 Werktagen.
Schreib uns
Ruf uns an
Unser Kundenservice ist für dich da. Bitte habe Verständnis, dass die Wartezeiten länger ausfallen können.
Ruf uns an