Wie funktioniert der Versand bei babymarkt.de?

Grundsätzlich liefern wir Bestellungen, die direkt aus dem babymarkt Lager stammen, mit dem Paketdienst DPD. Bei vielen Artikeln kannst du jedoch auch gegen einen geringen Aufpreis eine Zustellung mit DHL wählen. Sollte dir diese Option für deine im Warenkorb befindlichen Artikel zur Verfügung stehen, findest du die Auswahlmöglichkeit im Bestellprozess angezeigt.

Wird deine Bestellung von einem babymarkt-Partner versendet, so wird sie mit dem Versanddienstleister des Partners versendet. Eine Bestellung auf babymarkt.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.


Ein Versand auf Inseln ist leider nicht möglich.

Wann kommt meine Bestellung an?

Die Lieferzeit eines Artikels findest du auf der Artikelseite. Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

Muss ich etwas für den Versand bezahlen?

Standardversand: Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert bis 40 € zahlst du 4,95 € Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 40 € erhältst du deine Bestellung versandkostenfrei!

Steht der Versand mit DHL für deinen Warenkorb zur Auswahl und entscheidest du dich für diese Option, betragen die Versandkosten 6,90 € bei einem Bestellwert bis 40 €. Ab einem Bestellwert von 40 € betragen die Versandkosten für DHL nur noch 1,95 €.

Kann ich noch einmal ändern, wann und wo mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Bevor dein Paket zugestellt wird, erhältst du eine E-Mail zur Paketankündigung des Versanddienstleisters. Darüber kannst du einen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop/einer Postfiliale, einer Packstation (nur bei Auswahl der DHL-Option) oder einen Ablageort/Wunschnachbarn auswählen. Außerdem kannst du den Zustelltag ändern, falls du am voraussichtlichen Tag der Zustellung nicht Zuhause sein wirst.

Bei einem Versand von einem babymarkt-Partner kannst du ebenfalls in der E-Mail zur Paketankündigung des jeweiligen Versandpartner den Lieferort anpassen.

Lieferung an eine DHL Packstation

Bitte beachte, dass Lieferungen an eine DHL Packstation nur unter folgenden Voraussetzungen möglich sind:

  • Die Option DHL Packstation wurde im Bestellprozess von uns angeboten und von dir ausgewählt. Dann wird die Sendung direkt an deine eingetragene Packstation geliefert.
  • Die Option DHL wurde im Bestellprozess von uns angeboten und von dir ausgewählt. Über die Zustellankündigung kannst du die Zustellung an eine Packstation umleiten. Bitte beachte, dass es in dem Fall sein kann, dass das Paket zu groß für eine Packstation ist und dann in eine Postfiliale umgeleitet wird.
Partnerartikel oder Pakete, die mit unserem Standardversand versendet werden, können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Wie funktioniert der Versand von Partnerartikeln bei babymarkt.de?

Partnerartikel werden direkt vom Partner an dich versendet. Der Partner versendet deine Bestellung mit seinem Versandpartner. Du erhältst eine Versandbestätigung mit einem Trackinglink, sobald dein Paket verschickt wurde.



Du findest deine Antwort hier nicht?

Kontaktiere uns persönlich.

Schreib uns
Wir sind über unser Kontaktformular für dich erreichbar. Wir antworten derzeit innerhalb von ca. 2 Werktagen.
Schreib uns
Ruf uns an
Unser Kundenservice ist für dich da. Bitte habe Verständnis, dass die Wartezeiten länger ausfallen können.
Ruf uns an