Nur heute: 10-fach babypoints ♡
Nur heute: 10-fach babypoints ♡
jetzt EXTRA punkten
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
Müsli

Müsli by Green Cotton

Müsli ist unsere neueste Marke für Babys und Kinder bis zu einem Alter von 10 Jahren. Das skandinavische Design besticht durch verspielte Schnitte in naturbelassenen Farben. Zarte Blumenprints und pastellfarbene Basics sind perfekt aufeinander abgestimmt. Zudem rundet unsere Home Serie auch das Kinder- und Badezimmer mit vielen Accessoires in passenden Farben ab. Alle unserer Styles aus Bio-Baumwolle und Bio-Merinowolle sind mit größter Rücksicht auf die Umwelt hergestellt und GOTS zertifiziert. Die Auswahl von hochwertigen Rohstoffen und Produktionsverfahren sind der Schlüssel zu einer äußerst robusten und langlebigen Qualität. Choose and reuse - the sustainable choise, das ist unser Motto.

GREEN COTTON – der Umwelt zur Liebe.

Novotex ist die Firma hinter Fred's World by Green Cotton. Sie wurde 1983 von Leif Nørgaard etabliert und arbeitet seit Ende der 80’er Jahre mit umweltfreundlichen Textilien. All diese Jahre war Novotex ein Pionier auf diesem Gebiet und hat unzählige Umweltpreise erhalten. Sie verdeutlichen, wieviel Mühe investiert wurde, um die Industrie umweltfreundlicher zu machen. Fred's World by Green Cotton war der erste Hersteller der im Jahr 1991 ein T-Shirt aus kontrollierter und zertifizierter Baumwolle auf den Markt brachte und sich bewusst an dem Anbau ökologischer Baumwolle beteiligte. Das heißt dass die Baumwolle, die zur Herstellung der Green Cotton Produkte verwendet wird, nicht mit Pestiziden und anderen Mitteln behandelt wurde. Denn diese belasten nicht nur die Umwelt, sondern können auch dazu führen, dass Kinder beim Tragen der Kleidung vermehrt Allergien entwickeln. Entsprechend verzichtet das Label auch im Färbeprozess auf schädliche Farben, Duftstoffe und Seife.
mehr weniger

Müsli (594 Artikel)

  • 30
|Sortieren nach:
  • 30
|Sortieren nach: