Baby Fun Facts

Astrid
Astrid22.04.2020Lesezeit ca. 6 Minuten
Baby liest Buch mit Brille

Ein Baby vollbringt während seiner Entwicklung eine wahre Meisterleistung. Besonders in den ersten Lebensmonaten erreicht es durch seine ausgeklügelte körperliche Anpassung erstaunliche Meilensteine. Doch auch schon vor der Geburt besitzt das Ungeborene unglaubliche Fähigkeiten. Hier erfahrt ihr, welche Baby Fun Facts es rund um euer Sprössling und um die Geburt gibt.

Biologische Baby Fakten

Skurrile Baby Fakten

Milchartiges Sekret
Es kann passieren, dass bei Neugeborenen ein milchartiges Sekret aus den Brustwarzen kommt. Das Liegt daran, dass das Kind die mütterlichen Hormone über die Blutbahn aufgenommen hat.
Engelslächeln
Babys lächeln ungefähr 4-6 Wochen nach der Geburt. Dabei kopieren sie nicht ihre Eltern - sogar blinde Babys lächeln. Damit soft die Natur dafür, dass sich Eltern schnell an ihr Baby binden.
Ausgeprägtes Gehör
Noch bevor sie geboren sind, können Babys hören. Ab der 16. Schwangerschaftswoche nehmen sie somit die Stimme der Mutter oder Musiktöne wahr. Diese kommen aber nur sehr gedämmt bei dem kleinen Fötus an.
Starke Leistung
Neugeborene können ihr komplettes Gewicht halten, wenn sie sich hängend an etwas festhalten würden. Das liegt an ihrem starken Greifreflex.
Nackte Tatsache
In den ersten 3 bis 4 Monaten verlieren Babys ihre Haare, die sie bei der Geburt hatten. Dies ist aber eine ganz normal Reaktion, denn das Wachstumshormon für Haare geht nach der Schwangerschaft zurück.
Baby liest ein Buch

Geburts- und Schwangerschaftsfakten

Weitere Themen rund um Babys und die Schwangerschaft, findet ihr hier:

10 interessante Babyfakten
Themenwelt Schwangerschaft

Wir wünschen euch und eurem Liebling alles Gute!

Euer Team von babymarkt.de