Bebeconfort Kindersitz Evolvefix – Testbericht von Jana

Astrid
17.08.2022Lesezeit ca. 6 Minuten

Wir wurden als Produkttester von babymarkt.de ausgewählt und freuen uns über die Möglichkeit den Bebeconfort Kindersitz Evolvefix Night Black ausgiebig zu testen.

Bebeconfort Kindersitz Evolvefix 2

Artikelinhalt:


    Der Einbau ins Auto

    Zunächst geht es um den Einbau des Sitzes. Die Isofixabdeckungen werden auf der Rückbank entfernt und zwei gelbe Querstreben mit einer Einrastfunktion werden aus dem Sitz geschoben, um diese dann an der Isofixhalterung zu befestigen. Die Querstreben rasten jeweils mit einem Klick ein und aus einem roten gefärbten Strich an der Seite der Querstrebe wird ein grün gefärbter Strich! Dadurch gibt es sofort eine Rückmeldung und der erste Schritt ist geschafft. Auf der Seite kann der Kindersitz Evolvefix anhand einer 5-teiligen Skala korrekt auf das Kind ausgerichtet werden. Das Gewicht des Kindes bestimmt auf welcher Gruppe die Ausrichtung des Sitzes erfolgen soll. Bei uns ist es die Skala fünf für die Kleinsten. Übrigens gibt es auch eine Kurzerklärung der Ausrichtung und Einstellung des Kindersitzes von Bebeconfort für die jeweilige Gruppen auf der Seite des Sitzes. Das ersetzt zwar nicht die übersichtliche Anleitung, bietet aber eine sehr gute Hilfestellung! Zuletzt wird die vordere Stütze unterhalb des Sitzes herausgeklappt, auch hier gibt es eine Anzeige, die wenn alles korrekt ist, grün anzeigt! Die Stütze ist ausfahrbar und damit an die Höhe der Rückbank des Autos anpassbar.

    Bebeconfort Kindersitz Evolvefix 3

    Flexibel Einstellbar

    Der Evolvefix Night Black ist auf der Plattform 360 Grad drehbar, so ist das Ein- und Aussteigen des Babys leichter bzw. auch das An- und Abschnallen. Alle Einstellmöglichkeiten sind leicht zu bedienen und intuitiv. Die Verstellmöglichkeiten sind sehr hochwertig verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck! Das Verstellen des Kindersitzes Evolvefix Night Black zum Beispiel auf andere Kinder ist relativ schnell gemacht! Der Bebeconfort Sitz macht auch insgesamt einen sehr stabilen und sicheren Eindruck. Besonders wichtig für unser kleines Baby ist das der Kopf gut geschützt ist, diese erreicht der Kindersitz Evolvefix von Bebeconfort durch sehr weiche Polsterungen im Kopfbereich. Die Kopfstütze kann in 9 verschiedenen Positionen verändert werden und 5 verschiedene Liegepositionen sind mit dem Sitz einstellbar.

    Bebeconfort-Kindersitz-Evolvefix-1-1

    Komfortables und ansprechendes Design

    Während der Fahrt macht unser Baby in dem Sitz einen entspannten Eindruck und schläft auch gelegentlich ein! Das spricht dafür, dass der Kindersitz Evolvefix für unser zwei monatiges Baby sehr angenehm und komfortabel ist. Auch in optischer Hinsicht braucht sich der Sitz von Bebeconfort nicht zu verstecken! Uns gefällt das Design sehr gut. Was wir besonders an dem Sitz schätzen, ist das er sozusagen mit dem Kind "mitwachsen" kann, da er wie bereits erwähnt, auf das Kind abgestimmt werden kann. Somit ist der Bebeconfort Kindersitz Evolvefix bis 12 Jahre bzw. 36 Kg nutzbar. Diese Tatsache macht den Kindersitz Evolvefix von Bebeconfort zu einer nachhaltigen Lösung. Außerdem finde ich gut, dieses gilt aber für die Nutzung durch die Jüngsten auf Stufe 5, dass kein Anschnallgurt der Rückbank vom Auto benutzt werden muss. Der Sitz ist fest montiert und benötigt nicht wie ein Maxicosi noch weitere Anschnallgurte des Autos.

    Bebeconfort Kindersitz Evolvefix 4

     Fazit

    Alles in allem ist das ein sehr guter und sicherer Sitz, der dazu noch flexibel ist. Insgesamt ist festzuhalten, dass der Sitz eine sehr gute und nachhaltige Investition ist. Der Sitz bietet viel Sicherheit für Ihr Kind und verbindet dieses mit Flexibilität und einer bestechenden Optik. Sie erhalten ein hochwertiges Produkt das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ich kann diesen Sitz ohne Einschränkung empfehlen!