Hebammentipps Beikost und Ernährung Baby-Getränke

Was darf ein Baby trinken?

Hallo liebes Hebammen Team ich hätte eine Frage mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und isst schon seit Monaten sein Brot zum Frühstück. Dazu gebe ich ihm Wasser zum Trinken. Ich wollte fragen, ob ich ihm auch selbst gekochten Kakao zum Frühstück anbieten könnte? Danke für die Antwort Liebe Grüße Gaby

Hallo Gaby, ich würde eher Tee oder Milch anbieten und keinen süßen Kakao. Das kommt noch früh genug.
Viele Grüße Hebamme Sonja

Mein Sohn (13 Monate) hat sich selbst abgestillt, leider. Ich hab alles versucht aber er wollte einfach nicht mehr. Nun zu meiner Frage, er verweigert auch Pre, Kinder- und Kuhmilch. Ist das in Ordnung so ganz ohne Milch?? Er trinkt nur Wasser.

In dem Alter solltest du dann schauen, dass du den Calciumbedarf durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung abdeckst. Hier kannst du Milchprodukte ( Käse, Frischkäse und auch Naturjoghurt) anbieten, aber auch Spinat, Mangold und Grünkohl enthalten viel Calcium. Alles Gute, Hebamme Nadja

Schlagworte: , , , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.