Hebammentipps Füttern

Was tun wenn mein Kind plötzlich Nahrung verweigert?

Hallo liebes Team, meine kleine 7 Monate , isst seit ca 2 Wochen ihren Brei nicht mehr . Egal ob selbst gekocht oder gekauft . Was kann ich machen ? Von meinem Mittag möchte sie dann auch nur 3-4 Löffel . Vielen Dank schon mal

Wenn ein Kind in dem Alter die Beikost verweigert, ist die Ursache fast immer das Zahnen. Siehst du etwas an der Kauleiste. Wenn diese schmerzt und drückt wollen die Kleinen die Beikost nicht annehmen. Dies ist aber kein Problem. so lange sie weiterhin die Muttermilch oder Ersatzmilchnahrung bekommt. Du solltest ihr, ganz ohne Druck, weiterhin die Beikost anbieten und es versuchen. Wenn sie es aber nicht möchte, musst du Geduld haben. Versuche es auch mal mit Baby Led Weaning, vielleicht kannst du damit ihre Neugierde wecken? Liebe Grüße und alles Gute.

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.