Hebammentipps Füttern

Was tun, wenn mein Kind nur bestimmte Lebensmittel isst?

Mein Sohn will nix essen außer Toast in allen Variationen. Morgens bekommt er Natur Joghurt mit Früchten und Haferflocken und am Abend noch seinen Haferbrei, Tagsüber will er das nicht essen, was wir wollen. Ich bin echt überfragt was ich ihm anbieten kann

Da er morgens und abends ja sehr gut ernährt wird, ist es gar nicht weiter bedenklich, wenn er nun eine Phase hat, wo er mal nur Toast in allen Varianten essen mag. Die Kinder regulieren noch sehr gut und hören wunderbar auf ihre Körpersignale. Belasse es ruhig momentan dabei – Euer Familientisch bleibt ja für Euch gedeckt und so sieht er weiterhin, wie bunt und abwechslungsreich Lebensmittel sind und was ihr esst. Er wird von ganz allein dann auch wieder anderes wollen. Es schadet ihm nicht. je mehr Du ihn nun was anbietest und “überreden” möchtest, was anderes zu essen, umso mehr wird er sperren. Er isst ja nicht rund um die Uhr so – also bleib ganz entspannt, das passt und legt sich von allein. LG Hebamme Annett

Schlagworte: , , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.