Hebammentipps Beikost und Ernährung Lebensmittel und Rezepte

Welche Lebensmittel darf ein Kind essen?

Hallo liebe Hebammen, meine Tochter ist ein Jahr alt und wird bald bei uns am Familientisch mitessen, da das würgen verschwunden und sie sehr interessiert ist. Nudeln Kartoffeln Reis und Gemüse ist klar, aber welches Fleisch wäre am besten für die kleine Maus? Ist Hackfleisch auch unbedenklich? Liebe Grüße und Danke

Hallo Claudia, Hackfleisch ist gut, manche Kinder kommen auch mit Hühnchen schon zurecht. Super zu essen ist Lachs.
Viele Grüße Hebamme Sonja

Hallo liebes Hebammen-Team. Ich koche seit ca. einer Woche selber Brei und nun frag ich mich, welches Fleisch soll ich am besten nehmen. Sie bekommt seit knapp zwei Monaten schon Brei. (bis jetzt nur Gemüse oder Obst) sie wird jetzt 6 Monate alt. Danke schon einmal

Hallo Antje, mageres Rindfleisch eignet sich gut oder Hühnchen.
Viele Grüße Hebamme Sonja

Mein Sohn ist nun 3 Monate 1 Woche und 6 Tage. Ab welchen Alter darf man mit einen Obst Gläschen anfangen?

Es wird empfohlen frühestens mit vier Monaten mit der Beikosteinführung anzufangen.  Davor ist der Magen-Darm-Trakt noch nicht in der Lage mit der Beikost klarzukommen. Viele empfehlen sogar eher mit sechs Monaten anzufangen.

Schlagworte: , , , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.