Hebammentipps Entwicklung Trocken werden

Wie wird mein Kind trocken und sauber?

Hallo liebes Hebammen Team meine Tochter ist im Dezember 3 geworden und will einfach nicht sauber werden. Sie sagt es auch nicht wenn sie muss oder gemacht hat. Seit 2 Tagen lass ich ihr die Windel weg und gehen jeden halbe Stunden ist ihr auf die Toilette (hat ihre eigenen Kinder Toilette)soweit Funktionen es gut. Aber wenn sie trotzdem in die Hose gemacht hat weil dieses eben nicht sagt stört sie das noch nicht mal. Was kann ich machen das meine Maus sauber wird?

Hallo Christiane, sie braucht etwas Zeit. Manche Kinder sind noch nicht trocken mit 3 Jahren. Das ist auch gar nicht schlimm. Üb vor allem keinen Druck aus. Versuch es doch mal mit einem Trainerhöschen z.B. von Imse vimse. Dann wird sie wenigstens nicht so nass.

Hallo, Wie bring ich denn meinen Sohn (3) endlich dazu sauber zu werden? Wir kämpfen schon so lang. Seit die Kleine da ist, versuchen wir es mit der Vorbild Funktion des großen Bruders aber auch das fruchtet nicht. Wir verzweifeln schon fast, er soll doch ab September in den Kindergarten und ich möchte ihm ersparen, dass er von anderen Kindern deswegen ausgelacht wird

Hallo Carolyn,

versuche da entspannt zu sein. Meist klappt es so ganz plötzlich am besten. Auch kommt jetzt der Sommer in dem die Kinder einfach leichter trocken werden und die Umgewöhnung leichter fällt. Ein Patentrezept gibt es leider keines. LG Hebamme Andrea

Sauberkeitstraining Step by Step

Das Sauberkeitstraining ist für Kinder eine sehr wichtige Phase, die individuell auf das Kind abgestimmt sein sollte…

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.