Hebammentipps Erziehung

Was tun, wenn das Baby nicht baden will?

Hallo liebe Hebamme! Wir haben ein riesen Problem. Unser Sohn 11 Monate will absolut nicht baden er schreit dann wie am Spieß und will direkt wieder aus der Wanne. Wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen. Hab mich schon zusammen mit ihm in die Wanne gesetzt aber das hat auch nix gebracht dann ist er an mir hochgeklettert. Hoffe sie haben einen Rat für uns was wir noch tun könnten. Danke schon mal im Voraus.

Hallo Miriam, geht mal mit ihm ins Schwimmbad. Das mögen viel Kinder oder versucht es mit gemeinsamen duschen. Aber vielleicht mag er einfach kein Wasser. Das gibt es leider.
Viele Grüße Hebamme Sonja

Mein Sohn 3 Monate will nicht Baden. Waschen mit Waschlappen schon. Alles schon versucht...von Temperatur bis gemeinsam baden

Hallo Anna das Baden wird oft überbewertet. Manchmal ist da weniger auch mehr. So bleibt der natürliche Säureschutzmantel intakt. Mach dir da keinen Stress und wasche ihn täglich gut ab. Dem Waschwasser kannst du Muttermilch oder auch ein Mandelöl zugeben. Versuche es einfach später immer wieder mal. Liebe Grüße Hebamme Andrea

Schlagworte: , , , , , ,
1 Antwort
  1. Alf.Bag@web.de'
    Alf says:

    solang man Axeln und Intimbereich sauber hält, und vielleicht Füsse, muss kein Mensch jeden Tag in die Wanne! Und Babys auch nicht ! Vielleicht reicht es ihrem Sohn zu kuscheln, zu schmusen?…..
    Lassen sie die Zeit kommen und pochen Sie nicht auf Wanne!!….

    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.