Hebammentipps Schlafen Schlafrhythmus

Wie viel sollte ein Kind schlafen?

Guten Morgen, gibt es "zu viel" schlaf? Unser Baby (3 Monate alt) schläft nachts nun 8h durch, wird dann gestillt und pennt nochmal 3h. Danach ist er munter, nach dem nächsten trinken gut drauf und nimmt auch gut zu. Kein Fieber, aber der sonst gelbe Stuhl ist leicht grünlich. Ist er einfach nur eine Schlafmütze?

Hallo Sabrina, jedes Kind hat sein ganz individuelles Schlafbedürfnis. Genieße es einfach in vollen Zügen, da es sich in und nach jedem Schub wieder komplett ändern kann. So lange ein Kind sich normal entwickelt und in den Wachphasen aktiv ist, ist es vollkommen normal. Der Stuhlgang ist von der Farbe auch wechselhaft und darf auch mal grünlicher sein. Alles Gute, Hebamme Nadja

Meine Tochter ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Sie ist oft sehr müde. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 9 Uhr oder 9.30 Uhr durch. Dann ist sie 2 Stunden wach, wo sie teils sehr quengelig ist. Dann schläft sie 1 Stunde. Dann ist sie wieder wach. Ca. 3-4 Stunden später schläft sie wieder für 2 Stunden und dann geht sie wieder um 20 Uhr ins Bett. Ist das in dem Alter normal? Vor allem morgens, dass sie nach einer so langen Nacht so schnell wieder müde wird. Oder sollten wir mal zum Arzt damit?

Hallo Vanessa, Kinder haben ganz unterschiedliche Schlafbedürfnisse. Sie braucht einfach viel Schlaf. Wenn das schon immer so ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn das erst seit ein paar Wochen oder einem Monat ist, kannst du das mit dem Arzt abklären, da dann ggf. auch ein Eisenmangel, … die Ursache dafür sein kann.
Viele Grüße Hebamme Sonja

Morgen liebe Hebamme, wie viel sollten Kinder im Alter von 5 Jahren schlafen?

Hallo, das ist Kind zu Kind verschieden,es gibt Kinder, denen reichen zehn Stunden,andere brauchen dreizehn. So etwa zwischen 10 und 13 Stunden kannst Du also als groben Richtwert nehmen. Liebe Grüße, Hebamme Elisa

Schlagworte: ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.