Hebammentipps Schlafen Schlafumgebung

Wo sollte das Kind schlafen?

Hey liebe Hebammen, das wunderbare Thema Schlaf interessiert auch uns: Unsere Tochter ist 5 Monate alt! Wenn sie in unserem Bett schläft, wacht sie nur einmal um 02Uhr auf und will die Brust. Danach schläft sie sofort weiter. In ihrem Zimmer/Bett wird sie alle 1,5h wach. Ich denke es ist ihr noch zu früh allein zu sein, was für uns absolut kein Problem ist. Ist es dennoch in Ordnung sie jeden Abend bei sich einschlafen zu lassen und wenn wir selber ins Bett gehen und sie wach ist, sie dann mit zu uns nehmen?

Hallo Natascha generell sollte ein Baby in seinem Bett schlafen was in diesem Alter noch im Elternschlafzimmer steht. Grund : Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Da die Kleinen im Elternbett nah bei euch sind und euren Geruch um sich haben wirkt es beruhigend. Versuche es einmal indem du ein gebrauchtes Kleidungsstück ins Kinderbett legst. Meist klappt es dann leichter. LG Hebamme Andrea

Schlagworte: ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.