Hebammentipps Schwangerschaft & Geburt Hebammensuche

Wie finde ich eine Hebamme?

Wer kann mir besser Infos außer Hebammen selbst zur aktuellen Situation geben? Würde eine Hebamme im November brauchen und auf Grund der Situation der Hebammen bekomme ich wahrscheinlich keine, da ich ehrlich gesagt so die Einstellung habe, ich bin krankenversichert und mir bzw. uns steht eine Hebamme dadurch auch zu.

Hallo Daniela ja eine Hebamme steht dir zu. Es gibt aber generell einen Hebammenmangel und es kann sein dass du nicht unterkommst. Erkundige dich auch mal bei deiner Kasse und melde die Unterversorgung wenn du niemanden findest. Das hilft dem Berufsstand.

LG Hebamme Andrea

Hallo zusammen, Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich eine Hebamme brauche oder nicht. Können Sie mir sagen wo solle ich mich anmelden kann und ab wann?? Danke!

Hallo Creatza,

kümmere dich sofort darum, denn in vielen Regionen herrscht ein absoluter Mangel.

Viele Grüße Hebamme Sonja

Ihr seid auf der Suche nach einer Hebamme? In vielen Städten gibt es für die jeweilige Region Hebammenlisten. Außerdem können manche Gynäkologen Hebammen empfehlen.

Schlagworte: ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.