Hebammentipps Stillen und Fläschchen Stillhäufigkeit

Was tun, wenn das Baby sehr häufig gestillt werden möchte?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille voll. Er hat ein sehr hohes Saugbedürfnis, will aber keinen Schnuller. Habe schon drei verschiedene ausprobiert. Alle würgt er wieder raus bzw. nuckelt nur kurz dran und spuckt sie wieder aus. Wie kann ich ihm diese noch schmackhaft machen oder was für eine Alternative hab ich? Ich kann ja als lebendiger Nuckel nicht 18h/Tag stillen. Selbst tragen usw. funktioniert nicht. Sobald er an der Brust nuckelt, docke ich ihn ab, jedoch fängt er dann wieder zu weinen an. Milch habe ich genug, daran liegt es nicht, er nimmt super zu. Es ist auch kein Schub, weil das schon seit der Geburt so ist.

Hallo Maggie, biete ihm den Schnuller immer wieder an und versuch die Kirschform.
Gut ist es, wenn du ihn auch mal an deinen Mann abgibst. Er kann ihn ohne Brust beruhigen.
Biete ihm eine Alternative an, dein Finger, sein Finger, Tuch,…
Viele Grüße Hebamme Sonja

Schlagworte: ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.