Heute 10-fach babypoints ♡
Heute 10-fach babypoints ♡
jetzt punkten
00
Std.
00
Min.
00
Sek.

Wie lange sollte das Baby gestillt werden?

Nadja
Nadja18.08.2017Lesezeit ca. 2 Minuten
Hebammentipps Stillen und Fläschchen Stillzeit

Hallo! Mein kleiner ist 6 Monate, wird gestillt und bekommt Beikost. Er wird seit Januar jede Stunde wach und schläft nur beim Stillen wieder ein. Er nimmt kein Daumen oder Schnuller. Ich liebe es, zu stillen. Aber meine Kinderärztin meinte, dass ich es ihm kaum noch abgewöhnen kann. Danke im Voraus für eine Antwort.

Hallo Melanie, mit 6 Monaten sehe ich noch kein Problem. Vor allem wenn es dich nicht stört. Wenn es dir zu viel wird, musst du mit deinem Mann nach einer Lösung suchen. Manche Kinder nehmen den Schnuller später und andere gar nicht. Das kann man nie sagen.Viele Grüße Hebamme Sonja

Hallo, mein Kind wird bald 1 Jahr alt und will zum Einschlafen und 1 Mal in der Nacht noch gestillt werden. Sollte ich das solange ‘durchziehen’ wie er es möchte oder sollte man zumindest auf ‘Pulvermilch’ umsteigen um ihn abzugewöhnen?

In dem Alter ist es noch vollkommen normal, dass ein Kind in der Nacht eine Mahlzeit benötigt. Solange ihr euch mit der Stillmahlzeit wohl fühlt, dürft ihr dies auch beibehalten. Die Flaschenmahlzeit bedeutet mehr Arbeit für dich. Alles Gute, Hebamme Nadja