Das Leben wäre trauriger und trister ohne die Liebe, die Wärme und die Treue der Geschwister

Tag der Geschwister

Heute, am 10. April 2016 ist der internationale Tag der Geschwister. An diesem Tag wird weltweit seinen Geschwistern gedankt. Denn genauso wie an Muttertag die Mama und an Vatertag der Papa im Vordergrund stehen, wird am Tag der Geschwister die besondere Verbindung zu den Geschwistern gewürdigt.

Geschwister zu haben ist für viele ein Geschenk – ganz gleich ob ein Geschwisterkind oder mehrere, egal ob Bruder oder Schwester. Als Kinder erlebt man jede Menge Abenteuer zusammen, schließlich hat man immer einen Spielkameraden zur Seite. Geschwister verbünden sich gemeinsam gegen die Eltern oder auch den Rest der Welt. Geschwister teilen Freud und Leid. Sie sind Freunde, Vertraute und Kummerkasten in einem. Natürlich wird unter Geschwistern auch mal diskutiert und gestritten. Das ist ganz normal. Dennoch ist die Beziehung zwischen Geschwistern zumeist ganz besonders.

Wir haben für euch unsere Beiträge rund um das Thema „Geschwister“ zusammengefasst. Vielleicht seid ihr selbst in der Situation, dass ihr ein weiteres Kind erwartet und euer kleiner Schatz ein Geschwisterchen bekommt. Oder erwartet bzw. habt ihr bereits Zwillinge? Dort werdet ihr die Verbindung noch stärker merken. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen. Und vergesst nicht, heute etwas Tolles mit euren Kindern zu unternehmen. So erleben die Kleinen ein weiteres Abenteuer zusammen und werden sich noch im Erwachsenenalter bestimmt gerne daran erinnern. Wenn ihr selbst Geschwister habt, ist heute ebenfalls ein perfekter Tag euch bei euren Geschwistern zu melden.

Schlagworte:
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.