Pinolino Lernturm Fino Natur unbehandelt – Testbericht von Yasemin

Astrid
09.11.2021Lesezeit ca. 4 Minuten
Pinolino-Lernturm-Fino-Natur-1

Vor ein paar Tagen hat uns ein richtig cooles Paket erreicht . Wir durften zusammen mit Babymarkt den tollen pinolino Lernturm testen.


Artikelinhalt:


    Erster Eindruck

    Das Produkt hat uns richtig überrascht. Wir haben das Paket mit dem Pinolino Lernturm sehr schnell bekommen. Es kam innerhalb von einer Woche an. Dazu war der Pinolino Lernturm wirklich sehr gut verpackt.

    Der Aufbau

    Für den Aufbau bekommt der Pinolino Lernturn einen Pluspunkt . Der Aufbau war ganz unkompliziert und es hat keine 10 min gedauert, bis der Lernturm stand. Die beiliegende Bedienungsanleitung war sehr verständlich und gut erklärt, wodurch der Aufbau ziemlich schnell ging. Sogar ich , als Frau, habe den Lernturm alleine geschafft aufzubauen, was ja etwas heißt  :).

    Das Aussehen

    Den Pinolino Lernturm gibt es in Drei wirklich schönen Farben. Diese sind: Natur, weiß und Anthrazit. Wir haben uns für die Farbe Natur unbehandelt entschieden. Die Farbe sieht so natürlich schön aus. Die Verarbeitung ist sehr gut. Man hat keine Holzsplitter oder Risse im Holz. Wir lieben einfach Holz Produkte!

    Pinolino Lernturm Fino Natur 2

    Vorteile

    Der Lernturm ist dazu sehr stabil und das Design kann sich wirklich sehen lassen. Er ist absolut nicht vergleichbar mit anderen Lerntürmen. Als mein Sohn den Lernturm von Pinolino ausprobiert hat , was er 3 Jahre ist. Meiner Meinung nach, ist sein Alter perfekt für den Lernturm! Man hätte jedoch schon viel früher den Lernturm ausprobieren können, denn ich bin mir  sicher, dass das auch super geklappt hätte. Denn ich finde, man ist nie zu jung, um diesen Lernturm benutzen zu können. Warum sollte man nicht mit 1 1/2 Jahren der Mama oder dem Papa in der Küche helfen?

    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er ein „Mitwachsend“ ist. Was mir wirklich gut gefällt. Diesen kann man später zum Hocker oder Tritthocker umbauen, wenn man sicher und stabil stehen kann. So macht das Helfen in der Küche sehr viel Spaß!

    Das Massive Buchenholz garantiert eine lange Haltbarkeit und sorgt für hohe Standfestigkeit, gefällt uns echt gut. Es ist wirklich ein stabiles Material. Der Lernturm wiegt gerade mal 8 kg und ist bis 60 kg belastbar. Er hält doch schon einiges aus :).

    Fazit

    Auch mein älterer Sohn, der schon sechs Jahre alt ist, nutzt den Lernturm von Pinolino sehr gerne. Deswegen finde ich, dass er perfekt bis zum Jugendalter geeignet ist. Ich glaube selbst als „ Tritthocker“ ist er auch für Erwachsene verwendbar. Man hat wirklich sehr lange was von dem  Pinolino Lernturm. Er ist sicherlich eine Überlegung wert, denn er ist sooo multifunktional und man ist einfach nie zu alt dafür!