10% auf Kinderwagen & mehr* ☀️
10% auf Kinderwagen & mehr* ☀️
hier Code kopieren:
SPRING2977
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
Gutschein sichern

1. Schwangerschaftswoche

Julia
24.08.2023Lesezeit ca. 6 Minuten
Grafik 1. Schwangerschaftsmonat

Du bist schwanger? – Herzlichen Glückwunsch! Wenn es deine erste Schwangerschaft ist, kommen in den nächsten Monaten viele neue Situationen auf dich zu. Auch bei einer erneuten Schwangerschaft verläuft nicht alles gleich oder ist vertraut. Damit du während der Schwangerschaftimmer weißt, was mit deinem Körper und deinem Baby passiert, versorgen wir dich mit passenden Informationen von der ersten bis zur letzten Schwangerschaftswoche.

In der 1. Schwangerschaftswoche weißt du noch nichts von deinem Glück und streng genommen bist du zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht schwanger. Der Zeitpunkt wird erst später von deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin zurückgerechnet. Insgesamt dauert eine reguläre Schwangerschaft 40 Wochen, angefangen beim ersten Tag der letzten Periode. Die Aufteilung erfolgt in Trimestern.

1. Trimester
1. bis 12. Schwangerschaftswoche
2. Trimester
13. bis 27. Schwangerschaftswoche
3. Trimester
28. bis 40. Schwangerschaftswoche


Artikelinhalt:


    Weitere Informationen zum Schwangerschaftsverlauf

    1. Woche
    2. Woche
    3. Woche