35. Schwangerschaftswoche

Julia
Julia29.10.2014Lesezeit ca. 5 Minuten
Grafik 9. Schwangerschaftsmonat

Ab der 35. Schwangerschaftswoche beginnt der gesetzliche Mutterschutz, auch Babypause genannt. Bis zum errechneten Geburtstermin sind es noch sechs Wochen. Die werdende Mutter hat nun Zeit, sich vor dem großen Ereignis auszuruhen und Kraft zu schöpfen.

Ihr solltet nun die Erstausstattung an Kleidung und Pflegezubehör besorgt haben. Wenn ihr unsicher seid, lest in unserer Themenwelt Erstausstattung, was ihr als Grundausstattung brauchen. Da Verwandte und Bekannte auch gerne etwas zur Geburt schenken, könnt ihr euch bei uns einen Wunschzettel mit allem, was ihr euch noch für euer Kind wünscht, zusammenstellen.

Mehr Informationen zum Geburtstvorbereitungskurs und zu weiteren Kursangeboten findet ihr in unserem Ratgeberbeitrag.

Zum Beitrag

Euer Countdown

Noch circa 5 Wochen bis zur Geburt


Weitere Informationen zum Schwangerschaftsverlauf

36. Woche
37. Woche
38. Woche

Wir wünschen euch alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Euer Team von babymarkt.de