Viele ausgemalte Clowns und ein nicht ausgemalter Clown.

Fridolin, der fröhliche Clown zum Ausmalen

Ist die Karnevals-Vorfreude bei euren Kleinen auch schon so groß? Wir haben hier jemanden, um die Wartezeit etwas zu verschönern! Und vielleicht ja auch das Kinderzimmer. Dürfen wir vorstellen: Das ist Fridolin, unser fröhlicher Clown zum Ausmalen. Fridolin haben wir mit ganz viel Liebe nur für euch und eure kleinen Künstler entworfen. Einfach die Malvorlage ausdrucken, raus mit den Stiften und los geht das jecke Malvergnügen!

Malvorlage
Hier klicken, um die Malvorlage auszudrucken!

Keine Regeln beim Ausmalen

Ein Clown hat rote Haare und eine rote Nase? Niemand trägt verschiedenfarbige Schuhe oder Hosenträger? Stimmt. Aber lasst eurem kleinen Künstler ruhig die Freiheit: Warum nicht mal eine orangefarbene Nase und grüne Haare malen? Natürlich kennt jeder die Geschichte, dass Kinder Kühe inzwischen viel zu oft lila malen, weil sie zwar die Kühe aus der Werbung kennen, aber nicht mehr die Natur. Aber es ist doch auch mal schön, sich nicht an irgendwelche Vorgaben halten zu müssen und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Also seid nicht beunruhigt, wenn euer Schätzchen das Gesicht von Fridolin mit grüner Farbe ausmalt. Freut euch stattdessen einfach über so viel Freigeist!

Viele ausgemalte Clowns

Kunterbunte Möglichkeiten

Ob mit Buntstiften, Filzstiften, Wachsmalern oder Wasserfarben – es gibt viele Wege, um Fridolin bunt auszumalen. Falls ihr euch für die Variante mit den Wasserfarben entscheidet, solltet ihr den Clown zum Ausmalen lieber auf einem dickeren Papier ausdrucken. Vielleicht nutzt ihr die Malvorlage ja auch wie wir zum Austesten der verschiedenen Möglichkeiten: Malt mit eurem Schätzchen an einem Tag einen Fridolin mit Wachsmalern aus, am nächsten einen mit Buntstiften und dann auch noch einen mit Filzstiften. Oder möchte euer kleiner Künstler lieber alle Malutensilien in einem Bild verewigen? Also die Hose mit Wachsmalern und den Hut mit einem Buntstift ausmalen? Auch so lernt euer kleiner Schatz durch den Clown zum Ausmalen gleich mehrere Malutensilien kennen.

Viel Spaß mit Fridolin, dem von uns entworfenen Clown zum Ausmalen!

Euer Team von babymarkt.de

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.