Bunte Girlande selbstgebastelt

Karnevals-Deko: Eine Blumen-Girlande basteln

Ihr wolt eine närrische Party schmeißen, habt aber noch nicht die perfekte Karnevals-Deko?! Kein Problem! Wer spontan eine Girlande basteln möchte, ist hier genau richtig. Mit wenigen Bastelutensilien lassen sich ganz leicht effektvolle Girlanden herstellen. Einfach nachbasteln, aufhängen und freuen.

Die Dinge, die man zum Basteln der Girlande benötigt.

Das braucht ihr, wenn ihr eine Girlande basteln wollt

    • buntes Papier
    • Kordel
    • Schere
    • Tacker

Falls ihr gerade keine Kordel zuhause habt, könnt ihr auch einfach eine alte Wäscheleine oder farblich passendes Geschenkband verwenden. Wer kein buntes Papier daheim hat, kann natürlich auch einfach weißes Papier oder alte Zeitungen nehmen. Oder ihr bemalt zusammen mit eurem kleinen Schätzchen einfach ein paar Blätter. So eine individuelle Girlande hat sicherlich noch keiner eurer Gäste zuvor gesehen!

Die Schritte zur fertigen Girlande

Knickt das Papier zunächst dreimal. Danach faltet ihr eswieder auf und faltet es wie eine Ziehharmonika an den vorhanden Knickfalten entlang. Nun das Papier in der Mitte tackern. Damit am Ende die schöne Blumen-Form entsteht, müssen die Enden schräg abgeschnitten werden. Je schräger ihr schneidet, desto spitzer sind die Ecken. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Enden natürlich auch abgerundet schneiden. (Die Fotos in der Slideshow helfen bestimmt dabei, sich die einzelnen Schritte besser vorstellen zu können!)

Rosa Girlande mit Clown im Hintergrund

Tackern, fertig, los!

Jetzt kommt noch einmal der Tacker zum Einsatz: An beiden Enden muss das Papier zusammengetackert werden. Und fertig ist die erste Blume für die Girlande! Wiederholt die einzelnen Schritte nun einige Male, bis ihr ausreichend viele Blumen zusammen habt. Mit der Kordel könnt ihr die einzelnen Teile miteinander verbinden. Hierfür einfach die Kordel durch die Lücken zwischen den Tacker-Stellen ziehen. Und schon könnt ihr eure selbstgebastelte Girlande aufhängen!

Wir wünschen euch eine närrische Party!

Euer Team von babymarkt.de

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.