Ein Schlüsselanhänger als Vatertagsgeschenk.

Ein Vatertagsgeschenk mit Herz

Ein tolles Vatertagsgeschenk für Papa zu finden, ist immer besonders schwierig. Denn eigentlich hat er ja schon alles. Er wünscht sich nichts und er braucht nichts. Sagt er zumindest. Dennoch wollen wir ihn natürlich mit einem ganz besonderen Vatertagsgeschenk überraschen. Doch worüber würde sich Papa wohl freuen? Was hat er vielleicht doch noch nicht? Um ein einzigartiges Geschenk überreichen zu können, bietet es sich natürlich immer an, kreativ zu werden und etwas zu basteln. Wie wäre es also mit einem selbstgemachten Schlüsselanhänger?

Der Herzknoten

Für unseren Schlüsselanhäger muss eigentlich nur ein Herzknoten gemacht werden. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Deswegen haben wir für euch ein Video erstellt, das euch sicherlich helfen wird. Ihr benötigt als Material für dieses Vatertagsgeschenk nur eine Kordel. Besonders interessant wird der Herzknoten aber erst dann, wenn ihr nicht nur mit einer Kordel knotet, sondern mit zwei verschiedenfarbigen. Vielleicht ist es am Anfang jedoch leichter, erst einmal nur mit einer Kordel zu hantieren. Nehmt euch die Kordel zur Hand und verfolgt jeden Schritt im Video. Und verzweifelt nicht. Denn wie heißt es so schön: Aller Anfang ist schwer… Am Ende muss der Herzknoten dann noch festgezogen werden. Vielleicht erkennt ihr auch erst in diesem Schritt, ob ihr es tatsächlich geschafft habt, ein Herz für den Schlüsselanhänger zu knoten. Falls nicht, einfach noch mal von Vorne beginnen. Denn den einen Fehler in den zahlreichen Schritten zu finden, ist vermutlich nicht so einfach. Also lieber alles auf Anfang.

Das geknotete Herz für den Schlüsselanhänger als Vatertagsgeschenk.

Vom Herzknoten zum Schlüsselanhänger

Nun muss aus dem Herzknoten noch ein Schlüsselanhänger werden. Dafür die langen Enden der Kordeln mit etwas Abstand zum Herzknoten einmal knoten. Danach den Ring eines Schlüsselanhängers einfädeln und noch einmal knoten. Damit die Enden der Kordel nicht so schnell zerfransen, auch an den Kordelenden einmal knoten. Fertig ist ein Vatertagsgeschenk mit Herz!

Wir wünschen allen Papas alles Liebe zum Vatertag!

Euer Team von babymarkt.de

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.