hauck Hochstuhl Sit’n Relax 3 in 1 Stretch – Testbericht von Mari

Astrid
17.06.2019Lesezeit ca. 3 Minuten
hauck Hochstuhl Sit'n Relax 3 in 1 Stretch

Schon der nette Kontakt vor Erhalt unseres Stuhls fanden wir sehr angenehm, man bekommt eine kleine Mail bezüglich des Versands. Die Lieferung ging sehr schnell. Der Hochstuhl und die Wippe von Hauck sind sehr schnell und gut verpackt bei uns angekommen.


Artikelinhalt:


    Zum Hochstuhl

    Der Hochstuhl ist sehr gut verarbeitet. Sowohl die Babyschale, als auch der Sitz selber sind stabil, modern und praktisch.  Besonders gut gefällt mir hier der Stoff, dieser ist schön weich und macht den Stuhl für die Kleinen sehr komfortabel. Alle Funktionen sind leichtgängig und nichts hakt. Die Bezüge kann man einfach abziehen und waschen, ebenso der Tisch. Den Korb unten, ein großes Netzt mit viel Stauraum, benutze ich als Spielzeug- und Bücherbehälter.Mit dem Aufsatz für Babys, der auch gleichzeitig die Wippe ist, liegen die Kleinen beim Essen auf Tischhöhe, sodass sie einfach am gemeinsamen Sitzen mit der Familie teilnehmen können.Einen Punkt muss ich abziehen: am Tisch die Platte, die ist sehr leicht abnehmbar, sodass mein Kleiner sie ständig rausnimmt. Ich finde die sollte etwas fester angebracht werden. Ansonsten finde ich auch super, dass man den Stuhl leicht rumschieben kann, so nehme ich ihn auch zum Kochen mit in die Küche. Geschlafen wird normalerweise nicht im Stuhl, falls er aber doch mal einschlummert, gibt es die Möglichkeit den Sitz in die Liegeposition zu stellen. Es ist auch super zum Verstauen, da er sich sehr leicht zusammenklappen lässt.

    Nun zur Wippe

    Der Aufbau war sehr einfach und daher schnell zu bewerkstelligen.Sie macht einen super Eindruck, sie steht stabil. Man kann auch hier alles abziehen und durchwaschen. Die mobile ist sehr niedlich, findet mein Baby auch toll und versucht es immer zu fangen. Ich habe die Wippe auch als “Transportmittel“ innerhalb des Hauses für meinen Sohn benutzt. Es ist sehr leicht, sodass ich ihn problemlos damit tragen konnte. Mit der Wippe kann der kleine wippen oder auch nur sitzen, dank der Bremsen, die man unten umklappen kann.Einen Gurt zum Anschnallen ist auch hier mit dabei, so sind die Kleinen sicher und rutschen nicht raus, falls die doch etwas mehr schaukeln.

    Unser Fazit

    Wir sind im Allgemeinen sehr zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis passt perfekt und die Funktionen sind sehr vielfältig und gut durchdacht. Wir würden den Hochstuhl von Hauck vom Herzen weiterempfehlen.Nun hoffen wir natürlich, dass unser Stuhl auch wenn es in die noch intensivere Nutzungsphase geht uns weiterhin viel Freude bereiten wird.