gb Gold Buggy Qbit Plus All City – Testbericht von Melissa

Jessica
18.03.2020Lesezeit ca. 5 Minuten
gb Gold Buggy Qbit Plus All City

Vor ein paar Wochen erreichte uns eine Nachricht, dass wir den gb GOLD Buggy Qbit plus All City in der Farbe Velvet Black testen dürfen. Das freute uns sehr. Wir bestellten am gleichen Abend und 3 Tage später erreichte uns der Buggy auch schon.


Artikelinhalt:


    Unser erster Eindruck

    Direkt viel uns das kompakte und leichte Paket auf. Auch beim ,,Zusammenbauen”, welches nur daraus bestand die Räder mit einem leichten Klick in die dafür vorgesehenen Löcher zu schieben, waren wir sofort begeistert. Der Buggy ist schmal, aber macht trotzdem einen robusten Eindruck. Leider mussten wir den Buggy vor der ersten Probefahrt einen Tag gut auslüften, da der Geruch recht unangenehm war.

    gb Gold Buggy Qbit Plus All City

    Unser Test

    Am nächsten Tag konnten wir dann den Buggy genauer unter die Lupe nehmen und versuchten uns mit Hilfe der Bedienungsanleitung einen Überblick zu verschaffen. Diese war leider etwas unverständlich und wir benötigten etwas Zeit, um uns die Benutzung genau zu erschließen. Durch Ausprobieren der verschiedenen Komponenten, war es uns dann möglich, alles Funktionen zu verstehen.

    Positiv sind uns folgende Dinge aufgefallen:

    • super leichter Buggy
    • einfaches Auseinander und auch Zusammenbauen nur mit einem Klick (kann sogar Einhändig erfolgen)
    • extreme Wendigkeit durch kompakte Bauweise und schwenkbare Vorderräder
    • hohe Qualität des Buggys und der Einzelteile
    • Der Anschnaller lässt sich leicht auf die Größe des Kindes einstellen
    • Verschluss des Anschnallers geht leicht auf und zu. Zum Festmachen müssen nicht beide Teile gleichzeitig eingeführt werden, sondern können bequem nacheinander verschlossen werden
    • großes Netz um Wickeltasche oder Einkäufe zu verstauen
    • auch für Personen mit über 1,75 m Körpergröße geeignet
    • großes individuell verstellbares Sonnenverdeck mit seitlichen transparenten Teilen. Mit USF50+! Bietet nicht nur idealen Schutz vor Sonne, sondern auch vor Wind
    • komplett nach Wunsch verstellbare Rückenlehne. Nicht nur 2 bis 3 verschiedene Stufen
    • Zusammengeklappt ist der Buggy der perfekte Begleiter auf Reisen, da er extrem klein und sehr leicht ist (ca. 7 kg)
    • Verwendung ab Geburt bis 22 kg
    • kann mit Babywanne und sogar Babyschale benutzt werden( diese sind im Lieferumfang nicht enthalten)

    Einige wenige negative Punkte sind uns außerdem aufgefallen:

    • störender Geruch nach Erhalt des Buggys
    • schlechte Anleitung ( für Buggy Neulinge etwas unübersichtlich)
    • Kind kann nur nach vorne gerichtet gefahren werden
    • kein Guckloch von oben, um das Kind beobachten zu können
    • der Griff ist nicht verstellbar, deswegen nicht für Personen über 1,85m Körpergröße geeignet
    • für den Preis wäre ein Regenverdeck im Lieferumfang angebracht (dieses muss für ca. 30€ extra dazu gekauft werden)

    Zusammenfassung

    Anschließend können wir sagen, dass uns der Buggy wirklich sehr gut gefällt! Wir benötigen einen Buggy für den schnellen Weg in die Stadt oder auch zum Bus fahren und genau für diese Punkte eignet er sich wirklich perfekt! Auch nach mehrmaligen Testen sind wir von der Qualität und der angenehmen Fahrweise des Buggys sehr überzeugt. Unser Sohn ( zum Zeitpunkt des Tests ca. 5 Monate alt) lässt sich gerne in dem Buggy herum fahren und ist so entspannt, dass er direkt einschläft. Zum Zeitpunkt des Tests konnte er noch nicht eigenständig sitzen und so waren wir über die komplett individuell einstellbare Rückenlehne mehr als glücklich. Wir als Eltern haben ein sehr gutes Gefühl und würden diesen Buggy wiederverwenden!

    Unsere Bewertung in Punkten:

    • Auf- und Abbau: 5/5
    • Fahrweise: 4,5/5
    • Preis- Leistungsverhältnis: 4/5 
    • Komfort: 4/5