NUK Elektrische Milchpumpe Nature Sense – Testbericht von Nadine

Julia
20.02.2020Lesezeit ca. 3 Minuten
NUK Elektrische Milchpumpe Nature Sense Einzelteile

Meine Tochter hatte von Anfang an eine Saugverwirrung und hatte immer Probleme beim Saugen. Ich habe sie regelmäßig an die Brust angelegt, aber sie hat ganz wenig gegessen und wurde laut, deswegen musste ich jedes Mal Milch abpumpen, damit sie auch satt war. Eine elektrische Milchpumpe durfte ich bei der Apotheke mit dem Rezept ausleihen, aber leider nicht auf Dauer. Die Krankenkasse meinte, dass man auch mit Milchpulver zufüttern darf. Ich wollte natürlich, dass meine Tochter nur das Beste, Muttermilch bekommt, deswegen war ich auf der Suche nach einer Elektrischer Milchpumpe und letztendlich bin ich auf die Milchpumpe von NUK gestoßen.


Artikelinhalt:


    Vorteile der NUK Milchpumpe Nature Sense

    Die Milchpumpe ist super leicht, klein und liegt gut in der Hand, was ich sehr praktisch finde. In der Bedienungsanleitung ist alles deutlich erklärt und selbst an der Milchpumpe steht alles drauf. Die Pumpe kann man schnell auseinander bauen und somit ist sie praktisch zum Waschen und Sterilisieren. Dank der elektrischen Milchpumpe kann man den Pumprhythmus und die Saugkraft für die Brust einstellen.

    Die elektrische Milchpumpe von NUK ist super praktisch und leicht, diese kann einfach mitgenommen/transportiert werden, da sie klein ist und sogar einen Tragegurt hat, den man um den Hals hängen kann. Was ich an der Milchpumpe super finde, dass man sie ohne Netzkabel benutzen kann, da ich noch eine kleine Tochter habe und wenn sie mich plötzlich braucht, dann kann ich einfach aufstehen und ins andere Zimmer gehen, was mit der elektrischen Milchpumpe aus der Apotheke nicht möglich war.

    Das Display hat eine Batteriestatusanzeige. Man kann die Daten bzw. aktuellen Abpumpprogramm speichern und beim nächsten Mal einfach ohne Einstellen die Milchpumpe benutzen. Ich finde es sehr praktisch, da man sich die Zeit für die Einstellung sparen kann. Ich kann auch den Pumprhythmus und die Saugkraft einstellen, es gibt 4 Saugrhythmen.

    Die Milchpumpe passt sich sehr bequem der Brust an. Ich mag auch den LCD-Display, da er sich je nach Beleuchtung in dem Raum ändert und ist angenehm bei Nacht.
    Als Ersatz wurde auch ein Lippenventil mitgeliefert und ein Standfuß für die Flasche ist auch mit dabei, was auch bequem ist, und die Flasche kann man überall hinstellen ohne nachzudenken, dass die Flasche umkippt.

    Fazit

    Dank der NUK Milchpumpe habe ich viel Zeit gespart und meine Tochter durfte weiter mit Muttermilch versorgt werden. Diese Milchpumpe muss jede Mama haben, die unbedingt stillen möchte. Durch die Milchpumpe kann man das Stillen nur genießen.