hauck Geschwisterwagen Duett 2 – Testbericht von Olivia

Jessica
02.02.2021Lesezeit ca. 3 Minuten
hauck Geschwisterwagen Duett 2 Black

Ich bin Mutti von 2 kleinen Kindern im Alter von 17 Monaten und 2 Wochen. Ich habe mir natürlich schon in der Schwangerschaft Gedanken über einen Kinderwagen gemacht. Wir haben nun den hauck Duett 2 Geschwisterwagen zugeschickt bekommen.


Artikelinhalt:


    Der Aufbau

    Es liegt eine Aufbauanleitung bei. Der Aufbau ist wirklich recht leicht. Es ist alles schön beschrieben. Das Aluminiumgestell steht schnell, die Räder sind rasch montiert, ebenso die Babywanne und der Sitz für das Geschwisterkind.

    Die Optik und Qualität

    Der Geschwisterwagen hat eine moderne Optik. Er wirkt nicht klobig. Die Materialien sind gut verarbeitet und qualitativ gut. Es lässt sich leicht abwischen. Die Räder sind aus Kunststoff.

    hauck Geschwisterwagen Duett 2 Black

    Details

    Die Babywanne lässt sich im Handumdrehen zum Sportsitz umbauen, wenn das Kind älter ist und alleine sitzen kann. Das größere Geschwisterkind nimmt im Zweitsitz Platz. Dieser lässt sich auch leicht abmontieren. Die Sitze verfügen über ein 5-Punkte-Gurtsystem. Beide Kinder haben genügend Platz.
    Zusätzlich gibt es einen großen und praktischen Einkaufskorb. Die Feststellbremse ist ein absolutes Muss und bietet Sicherheit. Die Kunststoffräder lassen sich sehr gut bewegen und bieten auch Dank der Federung ein gutes Fahrgefühl.

    hauck Geschwisterwagen Duett 2 Black Produkttest

    Fazit

    Meine beiden Kinder finden ausreichend Platz in dem Kinderwagen. Ausflüge und Einkäufe sind so problemlos möglich. Auch wenn mein 2. Kind größer ist, kann ich den Kinderwagen von Hauck mit dem Sportsitz nutzen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Kinderwagen auf jeden Fall empfehlen.