Nur heute: 10-fach babypoints ♡
Nur heute: 10-fach babypoints ♡
jetzt EXTRA punkten
00
Std.
00
Min.
00
Sek.

baby jogger Sportwagen City Elite 2 – Testbericht von Vanessa

Jessica
17.09.2020Lesezeit ca. 5 Minuten
baby jogger City Elite 2 Kinderwagen

Wir durften den baby jogger City Elite 2 sowie die passende baby jogger Babywanne für unsere drei Monate alte Tochter vier Wochen lang testen und sind wirklich sehr begeistert! Er hat uns nicht nur optisch, sondern auch von seinen tollen Funktionen überzeugt.


Artikelinhalt:


    Erster Eindruck und der erste Aufbau

    Der Aufbau des baby jogger’s war sehr einfach und auch ohne Bedienungsanleitung möglich. Er hat uns optisch sofort sehr gut gefallen. Er wirkt nicht nur luxuriös, sondern auch sportlich. Man merkt sofort, dass es sich um hochwertig verarbeitete Materialien handelt. Auch die Babywanne wirkt sehr hochwertig. Der erste Spaziergang mit dem baby jogger hat Spaß gemacht, weil er sich sehr leicht und angenehm schieben lässt.

    Funktionen

    Zunächst muss man sagen, dass alle Funktionen auf den ersten Blick erkennbar und auch selbsterklärend sind, was aus unserer Sicht sehr positiv zu bewerten ist. Die Quick-Fold-Technologie war für uns beispielsweise neu, man konnte aber sofort erkennen, wie man vorgehen muss. Durch dieses Verfahren kann man den baby jogger sogar einfach und vor allem schnell mit einer Hand zusammenklappen, was besonders den Transport erleichtert. Auch die Räder lassen sich ganz einfach lösen, wenn es platztechnisch mal notwendig ist. Wenn man die Babywanne nutzt, ist diese für den Transport auch sehr einfach abzunehmen oder anzubringen.

    baby jogger City Elite 2 Kinderwagen

    Der Sportwagen ist durch die drei robusten Räder sehr gelenkig und wegen des feststellbaren Vorderrades, auch für jeden Untergrund geeignet. Dies war uns sehr wichtig, da wir viel spazieren gehen. Den Griff kann man ganz individuell einstellen, was einem das Schieben noch angenehmer gestaltet. Er verfügt über eine seitliche Feststellbremse, diese ist leicht zu betätigen.

    Die Babywanne ist in beide Richtungen einsetzbar. Der Sitz des baby jogger’s ist in Fahrtrichtung einsetzbar, was unserer Kleinen einen spannenden Ausblick bietet. Im Verdeck ist ein Sichtfenster eingebaut, welches sich durch einen Magnetverschluss ganz leicht öffnen oder auch schließen lässt und trotz Wind sehr gut hält. Um für eine gute und angenehme Luft im Kinderwagen zu sorgen, gibt es seitliche Lufteinlässe, was wir, vor allem an wärmeren Tagen, als sehr wichtig empfinden. Die verstellbare Mehrpositionen-Rückenlehne finden wir auch super, da man den Sitz dadurch auch ab der Geburt verwenden kann und somit länger etwas davon hat.

    Beide Aufsätze verfügen über einen Anti-UV-Filter 50+ als Schutz gegen schädliche Sonneneinstrahlung. Durch diesen Schutz wird die empfindliche Haut unserer Tochter zusätzlich geschützt, was uns persönlich sehr wichtig ist.

    Kritik

    Aus meiner Sicht könnte die Babywanne etwas größer und geräumiger sein, um seinem Kind mehr Bewegungsfreiheit zu bieten und diese auch über einen längeren Zeitraum nutzen zu können.

    Fazit

    Schlussendlich können wir den baby jogger City Elite 2 nur sehr positiv bewerten. Er lässt sich total angenehm schieben und transportieren, was für uns wichtig ist, da wir oft und gerne unterwegs sind. Da man auch den Sitz durch die waagerecht einstellbare Liegeposition von Anfang an nutzen kann, hat man wirklich lange etwas von dem Kinderwagen. Optisch ist dieser Kinderwagen wirklich ein Hingucker und gefällt uns sehr gut. Er ist für jeden Spaziergang und Ausflug geeignet. Das Besondere an dem baby jogger ist tatsächlich die Quick-Fold-Technologie, was ihn als Sportwagen einzigartig macht. Alles in allem kann ich sagen, dass wir sehr dankbar und froh sind, dass wir dieses Produkt testen durften. Wir können den baby jogger City Elite 2 auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders für Menschen, die nach einem langlebigen, robusten, aber eleganten sowie praktischen Sportwagen für ihr Kind suchen.