Ravensburger ScienceX® - Elektro-Haus
derzeit ausverkauft

Ravensburger ScienceX® - Elektro-Haus

  • Lieferzeit: Artikel derzeit ausverkauft
  • Versandkostenfrei ab 40,00 €
UVP 42,99 €
37,82 €
Preis inkl. gesetzlicher MwSt.
Du sparst 5,17 €

Produktbeschreibung

Art.Nr.: A217532

Ravensburger ScienceX® - Elektro-Haus
Strom, Sound- und Lichteffekte sind für kleine Baumeister ein spannendes Erlebnis. Im ScienceX WOW Elektrohaus können junge Forscher dem Geheimnis des Stromflusses spielerisch auf den Grund gehen und dabei richtig etwas lernen. Der faszinierende Experimentierkasten ist mit der Technik-Serie WOW, der Entdeckerzone für Kids ab acht Jahren, entstanden.

Der Clou: Neben klassischen Kabeln kommt an der Hausfassade eine innovative, stromleitende Farbe zum Einsatz. Damit lassen sich Touchflächen auftragen, die beinahe unsichtbar sind und wie aus Zauberhand überraschende Effekte hervorrufen. Sound und LEDs machen aus dem Elektrohaus einen ganz besonderen Abenteuerspielplatz. Mit dem Zubehör sind Sound- und Lichtmodule einfach zu installieren, um im 3D Elektrohaus tolle Effekte vorführen zu können und natürlich dabei zu lernen, wie Stromkreise funktionieren. Das Verlegen der eigenen Stromleitungen fördert das Verständnis für Schaltkreise und ihre Wirkungsweise und ist wegen der minimalen Spannung, die im Elektrohaus fließt, absolut ungefährlich.

Im beiliegenden Bauteillexikon wird erklärt, was beispielsweise eine LED, ein Fototransistor, ein Mikroprozessor oder Aktoren sind. Warum kann man nur manchmal durch die Spiegelfolie sehen, und warum leitet die Farbe den Strom? Immer wieder wird der Rundgang durchs Elektrohaus zum Erlebnis mit Aha-Effekt. Was passiert, wenn die Haustür geöffnet wird? Wie reagiert das Fenster mit Spiegelfolie, wenn man an den Rahmen fasst?

Das Elektrohaus verblüfft große wie kleine Besucher durch das Zusammenspiel des gesamten elektronischen Systems, das die faszinierendsten Effekte auslöst. Das WOW Elektrohaus besteht aus einem Hausbausatz aus Pappe und zahlreichen Zubehörteilen für die Installationen elektrischer Komponenten wie einem Lautsprecher oder einem Sensor. Es fördert Kreativität und technisches Verständnis gleichermaßen. Ein Haus, das Kinder ab acht Jahren auf unterhaltsame und effektvolle Weise mit dem Thema Elektrotechnik in Berührung bringt und die spannende Welt des Phänomens Strom spielerisch näherbringt.

Das ScienceX WOW Elektrohaus ist das perfekte Experimentierset für angehende Ingenieure!

Details:
  • Experimente mit Elektrotechnik
  • Inklusive leitender Farbe zum Auftragen von Touchflächen
  • Inhalt: Papphaus zum Zusammenbauen, leitende Farbe, programmierte PCB, Lautsprecher, 3 LED`s, Spiegelfolie, Fototransistor, Kabel, Batteriefach, Befestigungs-Pins, Anleitungsheft
  • Maße des Hauses: 41 x 38 cm
  • Alter: ab 8 Jahren

Achtung
Nicht geeignet für Kinder unter 8 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.Achtung. Dieses Spielzeug hat funktionsbedingte scharfe Spitzen.

Versandinformationen

Paketlieferung:

Wir versenden dein Paket an deine Wunschadresse. Diese Adresse muss nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmen. Falls du tagsüber nicht zu Hause bist, kannst du dir das Paket auch bequem an deinen Arbeitsplatz oder an Freunde und Verwandte senden lassen.

Wenn die Lieferung nicht direkt an dich zugestellt werden kann, wird das Paket oftmals vom Paketdienstleister bei einem Nachbarn oder bei einer Paketstelle abgegeben. Der Zusteller hinterlässt in diesem Fall eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten.

Marke

Ravensburger

Ravensburger – Spiele mit Tradition

Bei Ravensburger fing alles mit der Gründung eines Verlages im Jahre 1883 an. Mittlerweile ist es zu einem international agierenden Unternehmen gewachsen, das auf Spiele für Kinder spezialisiert ist. Bekannt ist es für sein blaues Dreieck – das Logo der Firma, welches für Qualität, Wissen und Spaß steht. Das Sortiment umfasst eine Vielzahl an Büchern, Spielen und Puzzles, abgerundet durch Mal- und Bastelsets. Beginnend mit den Kleinsten findest du bei Ravensburger erste Bilderbücher, die der kindlichen Neugier des Nachwuchses gerecht werden. Unterschiedliche Themenwelten rund um Bauernhof, Feuerwehr und Bibel-Geschichten erfreuen auch die Größeren.

Ravensburger Spiele und Puzzle

Von Anfang an war es das Ziel der Gründer, Lehre und Unterhaltung zu verbinden und den Kindern somit einen pädagogischen Mehrwert zu schaffen. Das spiegelt sich bis heute in den Produkten von dem bekannten Spielwarenhersteller wieder. Neben den Büchern bietet Ravensburger auch Spiele und die bekannten Ravensburger Puzzle an. Je nach Altersstufe und Teilnehmerzahl gibt es die Spiele in verschiedenen Ausführungen. Das abwechslungsreiche Sortiment, bestehend aus Denk- und Wissensspielen sowie klassischen Karten- und Brettspielen, deckt die Interessen von Jungs und Mädchen gleichermaßen ab. Die Puzzlespiele von Ravensburger begeistern mit ihren abwechslungsreichen Formen und Motiven. Zu den beliebten Motiven zählen unter anderem Helden wie Feuerwehrmann Sam oder Elsa die Eiskönigin. Für die Kleinen unter uns bieten sich Holz- und Rahmenpuzzle an, die aufgrund der großen Puzzleteile nicht verschluckbar und leicht zusammensetzbar sind.

Ravensburger Kinderbücher

Je nach Alter und Interessen ist im Sortiment der Ravensburger Bücher für jedes Kind etwas dabei. Für die jüngeren Kinder werden Ravensburger Bilderbücher angeboten, die mit Fühl- und Greifelementen ausgestattet sind. Auf diese Weise wird ihr Fühl- und Tastsinn ganz nebenbei trainiert. Für die Älteren gibt es zahlreiche Erlebnisbücher oder auch ganze Buchreihen, wie der „Ravensburger Wieso Weshalb Warum“-Klassiker. Darin werden Sachverhalte dargestellt und auf verständliche, kindgerechte Art und Weise erklärt. Somit wird die intellektuelle Weiterentwicklung des Kindes gefördert. Eine ganz neue Innovation ist der tiptoi- Stift. Dieser ermöglicht ein interaktives Lernspiel, da er bei der Berührung von bestimmten Oberflächen Audiodateien abspielt. Diese Dateien erläutern Bilder eines Buches, statten Personen mit einer Stimme aus und vermitteln Wissen. Auf diese Weise können Kinder selbstständig Bücher lesen und verstehen.