Bastian Siebers und Thomas Drerup im Lager der Firmenzentrale in Dortmund

babymarkt.de goes pinkorblue

Wir bei babymarkt.de starten mit neuem Design in den Sommer und finden damit ein frisches Gesicht für unsere Online Shops und Filialen. Die Grundidee dabei: Unsere internationalen Shops unter der Fahne pinkorblue, wie pinkorblue.nl oder roseoubleu.fr, in einem Look & Feel mit dem deutschen Shop zu vereinen. Einfache Orientierung sowie Herzlichkeit bis in die Details – das war unser Ziel.

Im Fokus steht auch der Ausbau unseres Beraterangebotes. Als Babyfachmarkt mit Deutschlands größtem Sortiment wollen wir damit noch höher hinaus und unseren Kunden das Komplettpaket aus kompetenter Beratung und familienfreundlichen Preisen liefern. Schon die Umstellung auf das Shopsystem Foxx zu Beginn des Jahres brachte unseren Kunden rasante Ladezeiten und frischen Wind in das Unternehmen.

E-Commerce mit Herz – Schlüsselmotive in den Details

pinkorblue ist das Motto im neuen Shop. Mit pinken und blauen Farben setzen wir auf eine klare Farbgebung in Grafiken, Texten und Buttons und setzen unsere Produktauswahl von über 100.000 Artikeln für Mädchen und Jungen modern in Szene. Immer im Fokus: Unser Herz für die Kunden. Bei jedem Schritt im Warenkorbprozess schlägt das symbolische Herz höher. Auch in unserem neuen Logo zeigen wir nun viel Herz.

Über Monate feilte unser Team bei babymarkt.de am neuen Aussehen und der Darstellung auch in den Details. Damit jeder mit Herz dabei ist, legte die Geschäftsführung Wert darauf, viele Mitarbeiter in die Ideenfindung mit einzubeziehen:

„Wir können nur mit einer Stimme sprechen, wenn auch alle diese Sprache kennen und verstehen. Es ist wichtig, dass alle Teile unseres Unternehmens ineinandergreifen wie ein Puzzle. Ein verbindendes Element, wie das Shopdesign, ist da ein idealer Teambuilder.“

Thomas DrerupGeschäftsführer babymarkt.de

Ein neues Gesicht auch für die internationalen Shops

babymarkt.de plant den Relaunch ebenfalls in den nächsten Wochen für seine mittlerweile 12 internationalen Shops, unter anderem in Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden:

„Mit dem Relaunch wollen wir unsere internationalen Präsenzen stärker mit babymarkt.de verbinden. Schließlich ist die Message an unsere Kunden auf der ganzen Welt gleich: Große Auswahl, hochwertige Produkte, unschlagbarer Preis.“

Bastian SiebersGeschäftsführer babymarkt.de

Mit dem gelungenen Relaunch erreichen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Geschäftsentwicklung seit der Gründung 2003. Dazu Bastian Siebers:

„Mit dem Relaunch schließen wir ein großes Projekt erfolgreich ab. Unser Shop ist schöner, schneller und damit besser geworden. Das freut uns selbst, aber am meisten natürlich unsere Kunden.“

Bastian SiebersGeschäftsführer babymarkt.de

Wir als führender Online-Babyfachmarkt wachsen damit auch optisch aus unseren Kinderschuhen heraus und blicken in eine erfolgreiche und spannende Zukunft am Markt.

Wir hoffen, ihr begleitet uns dabei!

Das Team von babymarkt.de

0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.