babymarkt.de kickt für den guten Zweck

Am Donnerstag, den 01.09.2016 konnten sich die Sportskanonen der babymarkt.de GmbH wieder beweisen – und das für einen guten Zweck! Es ging auf nach Mülheim an der Ruhr, auf den hauseigenen Fußballplatz der Tengelmann Unternehmensgruppe. Dort fand am vergangenen Donnerstag ein Benefiz Fußballturnier zur Integration von Flüchtlingen statt. Mitarbeiter der zahlreichen Tengelmann Tochterunternehmen, Vertreter verschiedener Unternehmen aus Mülheim und motivierte Flüchtlinge aus den verschiedenen Mülheimer Stadtteilen nahmen an dem Turnier teil.

Das Fußball-Turnier als ein Begegnungsfest

Um 14 Uhr war Anpfiff, bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Auf zwei Plätzen konnten sich die insgesamt zehn Mannschaften in jeweils 15-Minuten Matches aneinander messen. Nach jedem Endergebnis jubelten die Zuschauer – ganz egal, wer gewann.

Im starken Match gegen die Mannschaft der Gäste aus Ghana musste babymarkt eine Niederlage von 1:3 davontragen. Im zweiten Spiel gegen die Tengelmann e-stores lautete das Endergebnis 3:3 unentschieden.

Unter tosendem Applaus und Jubelrufen vom Spielfeldrand wurde jede Mannschaft von seinen Fans angefeuert. Auch wenn am Ende des Tages kein Gesamtsieger ermittelt wurde, gab jeder einzelne Spieler sein Bestes.

„Es geht hier hauptsächlich um den Spaß. Viele der Flüchtlinge können noch nicht arbeiten, daher ist es eine schöne Möglichkeit, ihnen hier Beschäftigung im Rahmen eines sportlichen Nachmittages zu ermöglichen. Es ist eine große Chance für ein zwangloses und natürliches Miteinander“

Frau LangenbergTengelmann, mitverantwortlich für das Event

Tengelmann Benefiz-Fußballturnier

Unterstützt wurde Tengelmann bei der Veranstaltung vom Centrum für bürgerschaftliches Engagement e.V. und der Stadt Mülheim.

Für die Unterhaltung der Kleinsten sorgten am Spielfeldrand eine Hüpfburg und ein riesiger Kletterturm, den der Mülheimer Sportservice zur Verfügung stellte. Klein und Groß hatten bei einem bunten Rahmenprogramm eine Menge Spaß. Am Rande des Spielfelds konnten die Kleinsten auch ihre Ballsportkünste ausprobieren und hatten sichtlich Freude daran.

Erfrischung und Stärkung gab es für alle Teilnehmer und Besucher kostenlos im großen Festzelt. Kühle Getränke, saftiger Kuchen und weitere Snacks sorgten für gemütliche Pausen am Spielfeldrand.

Die Resonanz zur Veranstaltung war durchweg positiv. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß am freundschaftlichen Kicken und dem Rahmenprogramm. Menschen verschiedener Herkunft und Generationen kamen friedlich zusammen und feierten, was uns allen gut tut: Gesunder Sport an der frischen Luft und Menschlichkeit im Umgang mit seinen Mitmenschen. Frau Langenberg freut sich jetzt schon auf eine Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr.

Wir danken allen Beteiligten für den tollen Tag und freuen uns natürlich auch auf das nächste Mal!
Das Team von babymarkt.de

Tengelmann Benefiz-Fußballturnier

Tengelmann Benefiz-Fußballturnier

Schlagworte: , ,
0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.