Gruppenfoto-babymarkt.de-Team-Strong-Viking

babymarkt.de bezwingt erneut den Strong Viking Parcours in Wiehl

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet am 29.09.2018 erneut die Strong Viking Hills Edition in Wiehl bei Köln statt. Gewählt werden kann eine der 7, 13 oder 19 km langen Strecken, die  quer durch Wald- und Wiesengebiete mit vielen Höhenmetern sowie zahlreichen Hindernissen aus der Geschichte der Wikinger führen. Gemeinsam diese Herausforderung meistern – das konnte sich das Team von babymarkt.de nicht entgehen lassen.

Um 12:20 Uhr wurde es schließlich ernst – 37 mutige babymarkt.de-Vikings starteten im einheitlichen Trikot den spektakulären Hindernislauf. Neben der Distanz und den zu überwindenden Hindernissen, waren es vor allem die 1088 Höhenmeter, die eine Erschwernis darstellten und ein starkes Durchhaltevermögen verlangten.

Bei dem Warrior-Parcours galt es, Felsen zu erklimmen und Streckenabschnitte kriechend, springend oder kletternd zu überwinden. Mindestens alle zwei Kilometer wartete eine neue Herausforderung auf die motivierten Läufer – ob Walhalla Walls,  Monkey Bars oder Mud Crawl, alle Hindernisse erforderten vollen Körpereinsatz und den Zusammenhalt als Team.

Nachdem bereits 6 km und zahlreiche Parcours-Elemente erfolgreich als Team absolviert werden konnten, trennte sich die Gruppe. 11 Läufer hatten sich im Vorfeld für die 7 km lange Strecke mit mehr als 20 Hindernissen entschieden – das Ende des Parcours war zum Greifen nah. Um 14:20 Uhr liefen sie schließlich gemeinsam durchs Ziel und konnten sich für ihre starke Leistung feiern.

26 babymarkt.de-Mitarbeiter wählten die 13 km-Strecke und hatten zu diesem Zeitpunkt noch 6 km und zahlreiche der insgesamt über 30 Hindernisse vor sich, die die letzten Kräfte beanspruchen würden. Zwei Stunden später hatten jedoch auch sie die letzten anstrengenden Parcours-Elemente überwunden und wurden von ihren Kollegen an der Ziellinie empfangen.

3-Finisher-babymarkt.de-7-km-Strong-Viking
8-Finisher-babymarkt.de-7-km-Strong-Viking
babymarkt.de-Finisher-13-km-Strong-Viking

Wie auch im letzten Jahr ging es bei der Teilnahme am Strong Viking nicht um die Zeit, in der einzelne Personen durchs Ziel laufen. Wichtig war allen babymarkt.de-Vikings, den Hindernisparcours gemeinsam zu meistern und sich gegenseitig zum Durchhalten zu motivieren – das stärkt das Teamgefühl. Bereits im Vorfeld haben alle teilnehmenden Mitarbeiter zusammen trainiert und sich gemeinsam auf den beliebten Hindernislauf vorbereitet.

Neben der Stärkung des Miteinanders fördert Betriebssport die Gesundheit und stellt einen positiven Ausgleich zur überwiegend sitzenden Tätigkeit im Büro dar. Daher bietet babymarkt.de nicht nur die Möglichkeit, an Läufen wie dem Strong Viking teilzunehmen und sich auf dieses Event vorzubereiten, vielmehr gibt es zahlreiche Sportangebote wie Bouldern, Fußball oder Beachvolleyball, die regelmäßig in Anspruch genommen werden können.

babymarkt.de ist wirklich stolz auf die Team-Leistung beim Strong Viking und freut sich bereits jetzt gemeinsam mit allen Mitarbeitern auf die nächsten Sport-Events.

6 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.