Weihnachten im Schuhkarton bei babymarkt.de

Große Pack-Party für die Hilfs-Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Kaum ein Fest wird von Kindern so heiß ersehnt wie Weihnachten. Der Wunschzettel an Weihnachtsmann oder Christkind ist oft schon Monate vor Heilig Abend fertig. Süße Leckereien, Vorfreude und leuchtende Kinderaugen beim Anblick der Geschenke unterm Baum – doch was Weihnachten hier fast selbstverständlich ist, gibt es in anderen Teilen der Welt oft nicht.

Um den Zauber von Weihnachten zu verbreiten, unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Bei babymarkt.de setzen wir uns täglich aufs Neue dafür ein, Familien mit Babys und Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dieses Lächeln soll durch unseren Einsatz auch zu Weihnachten um die Welt gehen!

Weihnachten im Schuhkarton kurz erklärt

Weltweit leben unzählige Kinder in Armut und können Weihnachten daher nur ohne Geschenke feiern. Mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sorgt das Hilfswerk „Geschenke der Hoffnung“ für eine besondere Überraschung zum Fest der Liebe: Ein Schuhkarton voller Geschenke! Von schönem Spielzeug und leckeren Süßigkeiten bis hin zu nützlichen Alltagshelfern steckt in jedem Schuhkarton eine geballte Ladung Freude. Hübsch verpackt und verziert machen sich die Geschenke dann auf den Weg zu den zwei- bis 14-jährigen Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Ländern.

Pack-Party bei babymarkt.de

Geschenke Packen bei babymarkt.de

Bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen – das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen! Mit fröhlichem Kinderlachen kennen wir uns schließlich bestens aus. Genauso wie mit Süßigkeiten, wenn wir ehrlich sind. Der Pausenraum in unserer Zentrale in Dortmund verwandelte sich kurzerhand in eine Weihnachts-Werkstatt. Bei der großen Pack-Party füllten 58 fleißige Weihnachtselfen bestens gelaunt ihre Schuhkartons mit Geschenken. Jeder Mitarbeiter hatte etwas Schönes zum Verschenken mitgebracht: Kleidung, Schulmaterial, Drogerieartikel und vieles mehr.

Als führender Online Shop für Baby- und Kinderausstattung hat sich natürlich auch babymarkt.de an dieser schönen Aktion beteiligt: In jedem Schuhkarton wartet ein babymarkt.de-Spielzeug darauf, ausgepackt zu werden. Zusätzlich spendete jeder Mitarbeiter acht Euro an das Hilfswerk. Diese Spenden finanzieren den logistischen Aufwand der Aktion und sorgen dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten ihr Ziel erreichen.

Neben den vielen Überraschungen verbirgt sich in jedem Schuhkarton noch ein Polaroid des schenkenden babymarkt.de-Weihnachtselfen als persönlicher Gruß. Unsere Botschaft ist, dass Liebe keine Grenzen kennt.

Wir wünschen allen Kindern frohe Weihnachten mit „Weihnachten im Schuhkarton“ von babymarkt.de!

0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.