Baustellennews Nr. 4

Bochum, wir kommen! Der Countdown bis zum Einzug ins O-Werk läuft

Kaum zu glauben – die letzten Meter bis zum Einzug in das Bochumer O-Werk liegen vor uns. Schon in wenigen Tagen öffnen sich die Türen in Bochum zu unserer neuen Heimat und damit gleichzeitig zu einem neuen Kapitel in der Geschichte der babymarkt-Familie. Die Büroräume in Dortmund leeren sich in rasantem Tempo, noch schneller steigt nur die Vorfreude auf lichtdurchflutete, wohltemperierte und offene Arbeitsplätze, bei denen nur eines im Mittelpunkt steht: unser Team!

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns, denn in dieser Ausgabe findest du das letzte – und prägendste – Motto für babymarkt.

MARVEL GIBT DEN TON AN

Das oberste Stockwerk ist der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden: Hier dreht sich alles um die heldenhafte Welt von Marvel! Wie könnte es bei babymarkt anders sein? Seit x Jahren zieht sich das Marvel-Universum durch unsere Unternehmenskultur, als Projekt X als Grundlage für unseren heutigen Erfolg den Anfang machte. X, das war unser neues Design, unser verbesserter Online-Shop – und das erste Projekt, das nach Marvel-Helden benannt wurde.

Unsere Stärke, Agilität und teamübergreifende Zusammenarbeit mit dem Blick über die eigene Welt hinaus finden sich hier in feinster Marvel-Manier wieder. Und natürlich unser Wagemut! Wir halten zusammen und scheuen uns nicht, gemeinsam neues, unbekanntes Terrain zu erschließen – das gilt gleichermaßen für unsere globale Expansion wie auch für neue Welten im E-Commerce, die wir nun von Bochum aus erobern.

Auf der Etage befinden sich die Konferenzräume Magneto und Phoenix und der Projektraum Punisher, angelehnt an wegweisende Projekte unserer Unternehmensgeschichte. Die Highlights bilden hier eindeutig die Meeting Points! Im Nordflügel ist er dem gesamten Universum der Marvel Comics gewidmet. Hier wird unfassbar viel Liebe zum Detail sichtbar. Die Möbel sind ein bunter Mix, der an die Schule für junge Begabte aus den X-Men erinnert. Die Wandverkleidung zeigt zahlreiche Marvel Comics, die außerdem als Pendellampen zu einzigartigen Hinguckern werden, ebenso wie der große Tisch! Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

Härter als Stahl und damit ein super Symbol für uns ist das Vorbild für den zweiten Meeting Point: Wolverine! Den knallharten Mutanten finden wir in Postern mit Comic Covers auf einer weißen Backsteinwand wieder, aber auch in der gesamten Farbgebung für diesen Meeting Point. Inspiriert durch Wolverines Superhelden-Anzug sind die Möbel in Blau und Gelb gehalten. Feine Metall-Stränge an Hockern und Lampen greifen Wolverines Adamantium-Skelett auf. Wolverines charakteristische Krallen dürfen hier natürlich auf keinen Fall fehlen und lassen das Herz eines jeden Fans garantiert höher schlagen!

0 Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.