Ein Blick hinter die Kulissen – ein Interview mit unserem CEO Bastian Siebers

Interview Bastian

Seit mittlerweile 6 Jahren ist Bastian Siebers CEO der babymarkt.de GmbH. Im gemeinsamen Interview verrät er unter Anderem, warum babymarkt.de seiner Meinung nach eines der besten Unternehmen ist und wie die Erfolgsstrategie für die Zukunft aussieht.

Was zeichnet babymarkt.de als Firma aus?

Für mich ist babymarkt.de eines der besten Unternehmen und dafür gibt es viele Gründe. Zum einen beschäftigen wir uns mit dem schönsten und emotionalsten Thema überhaupt, der Geburt von Kindern und allem, was damit verbunden ist. Zum anderen verfolgen wir den ambitionierten Ansatz, unseren Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten. Letztendlich sind es aber die Mitarbeiter, die babymarkt.de zu einer der besten Firmen machen. Unser tägliches Miteinander, der Zusammenhalt und der Spaß an der Arbeit zeichnen uns aus.

Was bedeutet babymarkt.de für dich persönlich?

Für mich ist babymarkt.de mehr als nur eine Firma. Als Geschäftsführer ist es meine Aufgabe, das Unternehmen nach vorne zu bringen und diese Aufgabe erfülle ich mit großer Hingabe. Das Besondere an babymarkt.de ist jedoch das Team. Der Einsatz der Kollegen und ihre Leidenschaft für die Arbeit motivieren mich jeden Tag aufs Neue.

Welche Vision verfolgt babymarkt.de? Was sind die Ziele der nächsten Jahre?

Babymarkt.de soll DIE Plattform für Baby- und Kleinkindbedarf in Europa werden. Das ist das klar erklärte Ziel.

Um das nochmal etwas zu verdeutlichen – es geht uns nicht nur darum, Produkte zu verkaufen. Es geht uns vielmehr darum, Richtungsweiser in der Branche zu werden. Wie wollen wir das erreichen? Das ist ganz einfach: Wir sind mit unserem eigenen Shopsystem sowohl bei Funktionen als auch der Geschwindigkeit technisch ganz weit vorne. Zudem setzen wir auf die Verknüpfung von Commerce, Beratung und Content. Wir wollen neben den richtigen Artikeln zu besten Preisen auch die besten Informationen zur Verfügung stellen. Unsere Kunden sollen sich bei uns rundum beraten fühlen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Wir werden unserer Zielgruppe in Zukunft noch mehr bieten und dabei völlig neue Wege gehen.

Was ist das Erfolgsrezept von babymarkt.de?

Wir sind schneller, größer, günstiger und -was vielleicht am wichtigsten ist- ambitionierter als unsere Konkurrenz! Wir geben uns nie mit dem Status Quo zufrieden, sondern streben immer nach mehr. Vor allem in dieser Ambition sehe ich einen Schlüsselfaktor unseres Erfolgs.

Welche Bewerber haben eine echte Chance bei babymarkt.de durchzustarten?

Bei babymarkt.de gibt es keine harten Einstellungskriterien. Für mich sind vor allem Mindset und Herangehensweise entscheidend. Die richtige Einstellung zeichnet sich durch Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und einen offenen Blick für neue Möglichkeiten aus. Eine gute Herangehensweise kennzeichnet sich für mich durch ein analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Noch Fragen?

Unser Pressekontakt hilft gerne weiter!

Wiebke
Wiebke Mönning

presse@babymarkt.de
+49 (0) 234 – 54573 259

Menü