Schüler

Wie der Start in das Leben, ist auch der Einstieg in das Berufsleben eine spannende Zeit. Weil wir wissen, dass die ersten Schritte nicht ganz leicht sind, nehmen wir dich auf deinem Weg an die Hand und gehen diesen gemeinsam mit dir. Schau dir an, welche Möglichkeiten wir Schülern bieten.

Sicherer
Arbeitgeber
Übernahme-
garantie
Vielfältige Karriere-
und Aufstiegschancen

Praktikum

Du bringst Leidenschaft für den E-Commerce und Freude an der Arbeit im Team mit? – Dann schnuppere bei uns Praxisluft. Wir bieten Schülern die Möglichkeit, ein Schnupperpraktikum bei uns zu absolvieren.

Je nach persönlichem Interesse, kannst du bei uns verschiedene Bereiche kennenlernen: Vom Einkauf über den Vertrieb bis hin zur Verwaltung, dir stehen viele Möglichkeiten offen. Idealerweise dauert dein Schulpraktikum zwei bis drei Wochen. Nutze diese Zeit um erste spannende Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu.

Ausbildung

Du möchtest nach deinem Schulabschluss in den Berufsalltag einsteigen und dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden? Dann schau dir unsere abwechslungsreichen und vielseitigen Ausbildungsberufe an:

  • Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Verkäufer (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwickler (m/w/d)
  • Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)
  • Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d), Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d)

Wenn dein Herz für eine dieser Ausbildungen schlägt, dann bist du bei uns genau richtig! Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Auszubildenden gezielt zu fördern und im Anschluss an ihre Ausbildung zu übernehmen.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung setzen wir auf ein individuelles Betreuungsangebot und eine offene Lernatmosphäre. Und dieses Konzept geht auf: Wir sind als einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet worden.

Duales Studium

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber studieren oder eine Ausbildung absolvieren möchtest? – Dann ist ein duales Studium die Lösung. Dabei hast du die Chance, ein Hochschulstudium zu absolvieren und parallel Praxiserfahrung bei uns zu sammeln.

Seit 2018 fördern wir duale Studiengänge in Zusammenarbeit mit der International School of Management Dortmund (ISM). Während des dualen Studiums wechseln sich Praxis- und Theoriephase ab. Dies gibt dir die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen sofort in der Praxis anzuwenden. Ein tolles Plus: In deinem dualem Studium ist ein Auslandssemester integriert.

Aktuell können bei babymarkt.de folgende Studienabschlüsse im Rahmen eines dualen Studiums erworben werden:

  • B. Sc. International Management
  • B. A. Marketing and Communications
  • B. Sc. Logistik Management

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau dir unsere offenen Stellen an.

Menü