BabyDan

Baby Dan - Qualitätsprodukte zur Kindersicherheit

BabyDan ist ein dänisches Unternehmen, das für Qualitätsprodukte, hohe Sicherheit und Liebe zur Umwelt bekannt ist. Im Bereich Sicherheit ist das Unternehmen weltweit führend und mehrere BabyDan Produkte haben für gutes Design und Innovation internationale Preise und Awards gewonnen. BabyDan wurde im Jahre 1947 von der Familie Andersen gegründet und hat seinen Unternehmenssitz seitdem in Laasby, Dänemark. Am Anfang produzierte die Firma hauptsächlich Kinderwagen für Puppen, aber bald wurde das Sortiment mit Produkten für Kinder erweitert.

Als traditionsreiches Familienunternehmen entstanden

Als 1968 das erste BabyDan Schutzgitter entwickelt und hergestellt wurde, war dies der Beginn eines langjährigen Engagements seitens BabyDan dort für Sicherheit zu sorgen, wo Kinder leben und spielen. Seitdem ist es Ziel des Unternehmens, zur Schaffung und Erhöhung der Sicherheit von Familien mit Kindern beizutragen.

Mit Produkten von BabyDan kannst sowohl du, als auch dein Kind sich 100% sicher fühlen. Das Unternehmen hat eine ISO-Zertifizierung, die einen konstanten Fokus auf die Minimierung von Abfällen, Energieverbrauch und Umweltbelastung sichert - und BabyDan evaluiert laufend Materialien und Produktionsmethoden und setzt hohe Standards für alle Zulieferer durch einen verbindlichen Verhaltenskodex, damit auch diese die hohen Ansprüche erfüllen. Das einmal kleine Unternehmen ist Mitglied der Global Safety Cooperation und hat einen festen Platz im europäischen Komitee, das für die Festlegung neuer Sicherheitsstandards verantwortlich ist.

So sind die Produkte des dänischen Unternehmens nicht nur geprüft und entsprechen der neuesten europäischen Sicherheitsnorm, sie übertreffen in vielen Fällen die Anforderungen, weil man bei BabyDan nun mal wirklich an die Sicherung von Kindern glaubt. Dies bedeutet strengere Anforderungen an realistische Testmethoden, um dein Kind vor Verletzungen zu schützen. Zugleich erfüllen die Produkte auch die höheren Ansprüche an die Widerstandskraft der Gitter gegen den täglichen Verschleiß durch Familien mit Kleinkindern. Von Schutzgittern über Sicherheitsartikel für Zuhause bis hin zu Möbeln und Textilien. Die BabyDan Marke ist weltweit besonders für Schutzgitter und „Home Safety“ Artikel bekannt, aber das Unternehmen ist Komplettanbieter von Produkten für Kinder im Alter 0-5 Jahren (z.B. Reisebetten, Laufställe, Hochstühle, Möbel für Kinderzimmer und Bad sowie Textilien für Babys und Kleinkinder). Die Grundwerte Sicherheit, Einfallsreichtum und Verantwortung, die mit der Produktion von Produkten zur Sicherheit von Kindern eng zusammenhängen, gelten für das ganze Produktprogramm des Unternehmens.
mehr weniger

BabyDan (26 Artikel)

  • 30
|Sortieren nach:
  • 30
|Sortieren nach: