10% auf Kinderwagen & Co ☀️
10% auf Kinderwagen & Co ☀️
Gutschein kopieren:
TOUR1351
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
Gutschein sichern

Britax Römer Babyschale Baby-Safe iSENSE + Flex Base iSENSE – Testbericht von Melanie

Jessica
13.09.2021Lesezeit ca. 4 Minuten
Kindersitz Britax Römer iSense inklusive Flex Base iSENSE

Im Rahmen eines Produkttest durften wir den Britax Römer Baby-Safe iSENSE in Midnight Grey inklusive Flex Base iSENSE testen. Die Babyschale und die Base überzeugen auf ganzer Linie. Wir konnten die Babyschale mit dem Newborn-Einsatz mit unserer mittlerweile 7 Wochen alten Tochter testen. Und sie liebt es in der Babyschale zu liegen und auch lange Strecken im Auto zu fahren. Wir als Eltern sind sehr zufrieden und können das Set aus Babyschale und Base besten Gewissens weiter empfehlen.


Artikelinhalt:


    Praktische & einfache Handhabung

    Wir sind begeistert von der wirklich sehr einfachen Handhabung. Die Flex Base wird einfach am ISO-Fix befestigt und der Fuß auf dem Boden fixiert. Die Babyschale wird einfach eingeklickt. Durch die integrierten Installationslichter, die sich automatisch anschalten, ist es auch möglich, die Schale bei Dunkelheit an der Base zu befestigen. Durch die Sicherheitslichter, oben an der Britax Römer Babyschale ist es möglich, dass Baby auch bei Fahrten in der Dunkelheit im Spiegel sehen zu können. Da ich sehr oft alleine lange Strecken mit meiner Tochter fahre, ist es für mich ein großer Vorteil, sie einfach im Spiegel sehen zu können und sicher zu sein, dass es Ihr gut geht vor allem in der Dunkelheit. Das Licht ist ein wirklich tolles Feature.

    Sicherheit dank des 5-Punk-Gurtsystems

    Das 5-Punkt-Gurtsystem gibt uns die Sicherheit, dass unsere Tochter bei einem Aufprall gut geschützt ist und bei einem Aufprall die Kräfte gut verteilt werden. Sehr komfortabel finde ich auch, dass man den BABY-SAFE iSENSE sehr leicht auf die FLEX BASE iSENSE drehen kann. Dadurch kann ich meine Tochter einfach und unkompliziert in den Sitz setzen und wieder heraus nehmen. Wenn das Kind bei der Autofahrt einschläft, kann man die Britax Römer Babyschale mit einem Handgriff von der Base lösen. Dazu muss man nur den Griff von dem Click & Go Adapter an der Base Eindrücken und kann, ohne sich zu bücken, die Base entfernen. Wenn meine Tochter darin eingeschlafen ist, lasse ich sie meistens zuhause in der Base ausschlafen.

    Flexible Liegeposition

    Da man die Liegeposition unterschiedlich einstellen kann und der Körpergröße anpassen kann ist es für die kleinen sehr gemütlich. Die Babyschale Baby-Safe iSENSE ist robust und sehr gut gepolstert. Das Verdeck schützt das Baby vor Sonnenstrahlen und unsere Tochter sitzt fest und sicher in der Babyschale ohne eingeengt zu sein. Auch die Körperhaltung in der Schale ist perfekt. Der Kopf liegt gerade und unsere Tochter kann entspannt schlafen. Uns überzeugt, dass die Liegeposition und die Kopfstütze angepasst werden können und somit auch jedes Baby perfekten Halt in der Babyschale hat. Den Neugeborenen Einsatz kann man bei Bedarf raus nehmen.

    Die Babyschale BABY-SAFE iSENSE ist von Geburt bis zum 15 Lebensmonat genutzt werden. Bis 13 Kilogramm bzw. einer Größe von 40 - 83 cm.

    Wir haben die Babyschale auch mit zwei anderen Kindern ausprobiert ( 8 Monate und 12 Monate) und auch die größeren Kinder haben gemütlich und vor allem sicher in der Babyschale gelegen.

    Fazit

    Ein sehr gut durchdachtes System, dass perfekt auf die Babys zugeschnitten ist und tolle Features für die Eltern hat. Der einzige Nachteil ist, dass die Babyschale mit knapp 5 Kilo auf Dauer schwer zu tragen ist.