Unsere Marschrichtung

Kontinuierlicher Fortschritt und Wandel – unser Schlüssel zum Erfolg

Wie Captain America schon sagte: „Wachse über dich hinaus. Träume große Träume und du wirst etwas bewirken!“, so denken auch wir in großen Dimensionen. Wir haben den Ehrgeiz, die Messlatte jeden Tag ein Stück höher zu legen.

Unsere Vision

Unsere Vision

Wo wollen wir hin?

Innerhalb der letzten fünf Jahre haben wir uns von einem Lokalhelden zum größten Online-Anbieter für Babybedarf in Europa entwickelt. Unser großes Ziel der kommenden Jahre ist es, mehr als nur ein Online-Shop zu werden. Wir wollen für (werdende) Eltern die erste Anlaufstelle zum Thema Nachwuchs sein.

Wie wollen wir das erreichen? Zum einem mit einer eigenen fortschrittlichen Technologie. Zum anderen setzen wir auf die Verknüpfung von Commerce, Beratung und Content. Wir wollen neben den richtigen Artikeln, zu besten Preisen, auch die besten Informationen zur Verfügung stellen.

Das ist unsere Vision

Unsere Strategie

„früher, öfter, länger“

In unserem Kerngeschäft, der Erstausstattung fürs Baby, sind wir bereits Marktführer. Die Devise „früher, öfter, länger“ setzt hier an und bringt kurz und knapp unsere erweiterte Unternehmensstrategie auf den Punkt.

Früher: Aktuell lernen wir unsere Kunden hauptsächlich mit ihren ersten Käufen für die Baby-Erstausstattung kennen. In der Regel befinden sich unsere Kunden zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft oder darüber hinaus. Allerdings beginnen werdende Eltern bereits viel früher in der Schwangerschaft mit der Recherche. Wir möchten bereits von Beginn an als Partner präsent sein und unsere Brand bei den werdenden Eltern etablieren.

Öfter: Ein weiterer Fokus liegt darauf, nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, sodass aus Erst-Kunden treue Bestandskunden werden.

Länger: Weiterhin wollen wir unsere Zielgruppe gerne bis zu einem Kindesalter von 6 Jahren begleiten, also länger als Einkaufsstätte relevant sein.

Die babymarkt.de-Philosophie

Unsere Grundhaltung

Der Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters zählt, damit wir die erklärten Ziele der nächsten Jahre erreichen.

Wollen: Wir wollen besser werden, Veränderungen bewirken und den Markt für Babybedarf nachhaltig transformieren, um zum Vorreiter in der Branche zu werden.

Können: Möglich wird das auf der einen Seite, weil wir auf ein einzigartig qualifiziertes Team aus kompetenten Mitarbeitern setzen. Auf der anderen Seite zeichnen wir uns durch einen der schnellsten und schönsten Online-Shops in Europa aus.

Machen: Neben der Expertise haben wir den Mut und das Selbstvertrauen, Dinge anzupacken und zu bewegen – also machen wir es auch! Am wichtigsten ist es in die Umsetzung zu kommen, da die besten Konzepte nutzlos sind, wenn sie immer weiter optimiert, aber niemals ungesetzt werden.

Menü