Kinderwagen-Adapter (9 Artikel)

Deine Auswahl:
Alle Filter löschen
Bugaboo
  • 30
|Sortieren nach:
  • 30
|Sortieren nach:

Wo sind die Adapter erhältlich?

In der Regel gehören die Adapter zum Lieferumfang der Babyschale, sind aber auch zusätzlich erhältlich. Nutzt du eine ältere Babyschale, die noch den aktuellen Richtlinien entspricht, hast aber keine Adapter zur Hand, findest du bei uns passende Adapter. Informiere dich zuvor auf der Webseite des Herstellers, welche Adapter zu deiner Babyschale passen, und gib dabei die genaue Bezeichnung des Modells an, um aus unserem Angebot den passenden Kinderwagenadapter zu finden.

Wie werden die Kinderwagenadapter montiert?

Da sich die Montage unterschiedlich gestalten kann, solltest du in jedem Fall die Bedienungsanleitung der Babyschale oder der Adapter studieren. Liegt diese Anleitung nicht mehr vor, informiere dich bitte auf der Webseite des Herstellers.

In den meisten Fällen werden die Adapter an den Seiten der Schubstange so befestigt, dass dein Baby zu dir blickt. Löse die entsprechenden Befestigungsstellschrauben der Kinderwagenadapter so weit, dass du den Führungsschacht des Adapters auf beide Seiten des Fahrgestells direkt über dem dort bereits vorhandenen Mechanismus aufstecken kannst. Danach justiere den Adapter so, dass das Aufsteckelement senkrecht nach oben zeigt und ziehe die Feststellschraube an. In der gleichen Art und Weise verfahre auf der gegenüberliegenden Seite. Jetzt musst du nur noch die Babyschale auf die Adapter aufsetzen, bis ein Knacken zu hören ist. Möchtest du die Babyschale später wieder herunternehmen, so löse sie durch Druck auf die farblich gekennzeichneten Verbindungsstellen.

Übrigens kannst du die Adapter sowohl an einem Buggy als auch an einem normalen Kinderwagengestell befestigen. Ist dein Kind der Babyschale entwachsen, so baue entweder den Kinderwagen zum Sportwagen um oder nutze den Buggy weiter.