10% auf Kinderwagen & mehr* ☀️
10% auf Kinderwagen & mehr* ☀️
hier Code kopieren:
SPRING2977
00
Std.
00
Min.
00
Sek.
Gutschein sichern
Fred's World

Fred's World by Green Cotton

Seit 2006 ist Fred`s World by Green Cotton unsere Marke für Kinder bis zu 10 Jahren. Unser grüner Frosch Fred, steht für die Nachhaltigkeit und die kräftigen Farben, die sich Saison für Saison in unserer Kollektion wiederfinden. Von einfachen Basic Styles in toller Jersey- und Sweatqualität, bis hin zu bunten Kleidern und Shirts mit Applikationen, die die Fantasie der Kinder zum Spielen anregen soll. Alle unsere Styles aus Bio-Baumwolle und Bio-Merinowolle sind aus den hochwertigsten Rohstoffen hergestellt und GOTS zertifiziert.

GREEN COTTON – der Umwelt zur Liebe.

Novotex ist die Firma hinter Fred's World by Green Cotton. Sie wurde 1983 von Leif Nørgaard etabliert und arbeitet seit Ende der 80’er Jahre mit umweltfreundlichen Textilien. All diese Jahre war Novotex ein Pionier auf diesem Gebiet und hat unzählige Umweltpreise erhalten. Sie verdeutlichen, wieviel Mühe investiert wurde, um die Industrie umweltfreundlicher zu machen. Fred's World by Green Cotton war der erste Hersteller der im Jahr 1991 ein T-Shirt aus kontrollierter und zertifizierter Baumwolle auf den Markt brachte und sich bewusst an dem Anbau ökologischer Baumwolle beteiligte. Das heißt dass die Baumwolle, die zur Herstellung der Green Cotton Produkte verwendet wird, nicht mit Pestiziden und anderen Mitteln behandelt wurde. Denn diese belasten nicht nur die Umwelt, sondern können auch dazu führen, dass Kinder beim Tragen der Kleidung vermehrt Allergien entwickeln. Entsprechend verzichtet das Label auch im Färbeprozess auf schädliche Farben, Duftstoffe und Seife.
mehr weniger

Fred's World (382 Artikel)

  • 30
|Sortieren nach:
  • 30
|Sortieren nach: